Kann man den TikTok Algorithmus beeinflussen? Das fragen sich immer mehr Unternehmen. Und das kommt nicht von ungefähr: TikTok hat in wenigen Jahren ein rasantes Wachstum erlebt. Mit einer Mischung aus unterhaltsamen und informativen Videos, dazu Musik und Tanz, hat die Kurzvideo-App die Herzen der überwiegend jungen Nutzer erobert und neue Stars hervorgebracht.
Storys, Reels, Beiträge: Die Formate auf Instagram – wie überall in Social Media – sind ständig im Wandel. Bei der Gestaltung innerhalb der App sind zahlreiche Möglichkeiten vorhanden, seine Inhalte ins optimale Licht zu rücken. Dabei gilt es aber auf die passenden Abmessungen und Vorgaben bei Bildgrößen sowie Videogrößen zu achten, um den Content auf Instagram richtig darzustellen. Wer sich an die Regeln hält, der kann mit seinen Posts auf Social Media die richtigen Fans erreichen und eine hohe Reichweite erzielen.
Facebook Pixel spielen eine zentrale Rolle bei der Schaltung von Werbe-Anzeigen, kurz Ads und Werbe-Kampagnen auf Facebook. Für professionelles Facebook-Marketing wie beispielsweise für einen Online-Shop bildet der Einsatz von Pixels eine unerlässliche Grundlage und bietet zahlreiche Werbefunktionen.
In einer Welt, die sich unaufhaltsam digitalisiert, eröffnen sich immer neue Wege für Unternehmer, ihre Produkte und Dienstleistungen einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Eine Plattform, die dabei besonders im Fokus steht, ist Instagram. Doch wie gelingt es, nicht nur die Aufmerksamkeit der Nutzer zu gewinnen, sondern sie auch in zahlende Kunden zu verwandeln? In diesem Artikel tauchen wir in die Thematik ein, wie Sie erfolgreich über Instagram verkaufen.
Für viele Unternehmen ist TikTok Marketing bereits ein Begriff. Damit ist nichts anderes gemeint, als Marketingmaßnahmen in der beliebten Social-Media-App TikTok umzusetzen. Mit über 1,6 Milliarden aktiver Nutzer weltweit bietet TikTok eine einzigartige Möglichkeit, sich kreativ auszudrücken und eine immense Reichweite zu erzielen. Was aber nicht bedeutet, dass jedes Unternehmen weiß, wie es mit dem sozialen Medium umgehen soll. Worauf es beim Social Media Marketing via TikTok ankommt, erfahren Sie in diesem Beitrag.
Auch im Jahr 2024 wurde die Social Media Akademie von der Bewertungsplattform FernstudiumCheck mit dem TOP FERNSCHULE AWARD ausgezeichnet. Damit zählt die SMA zu den beliebtesten Fernschulen Deutschlands.
Influencer sorgen in den Sozialen Medien dafür, dass Themen, Produkte und Dienstleistungen einer breiten Masse bekannt werden. Das Influencer-Marketing ist eine etablierte Strategie, auf die viele Unternehmen setzen. Ob das neue Shampoo, die Supermarkt-Kette oder der Online-Modeshop – in Zusammenarbeit mit bekannten Persönlichkeiten, die eine große Reichweite mitbringen, verkauft es sich gleich viel besser. Die Ausgaben fürs Influencer-Marketing steigen seit Jahren. Noch weniger etabliert und bekannt sind dagegen Corporate Influencer. Dabei haben diese viele Vorteile für Unternehmen.
Wann ist bei LinkedIn die beste Zeit zum Posten? In diesem Best-Practice-Beitrag geht um die Kunst des richtigen Timings und wie Sie individuell Ihre beste Zeit für LinkedIn Posts ermitteln können. Sie erhalten zentrale Insights, um LinkedIns beste Zeit zum Posten herauszufinden und welche Faktoren für das Timing Ihrer LinkedIn Posts eine Rolle spielen.
Social Media ist längst kein Ort mehr, in dem Menschen Fotos und Videos teilten, um miteinander in Verbindung zu treten. Heute sind Soziale Netzwerke zum Marktplatz mit interaktivem Produktkatalog und sogar zum Kanal für Kundenservice geworden. Behalten Sie die folgenden sechs Social Media Trends 2024 im Hinterkopf, um Ihre Social Media Strategie in diesem Jahr erfolgreich umzusetzen.
In der modernen Welt prasseln ständig Informationen auf uns ein: Das Smartphone meldet die neuesten Aktivitäten auf Social Media, das YouTube-Video startet mit einem Werbespot und unterwegs sehen wir an der Straße, in Bus und Bahn Werbeplakate. Noch nie waren wir von mehr Texten und Bildern umgeben. Als das Internet die Welt erobert hatte, stand das Marketing vor einem großen Problem und der Frage: Wie können wir die Menschen, die schon gesättigt sind von so vielen Informationen, noch erreichen? Das war die Geburtsstunde des Storytellings. Visual Storytelling ist eine Weiterführung dieser Erzähltechnik im Marketing.