Der Begriff Inbound Marketing schwirrt seit einiger Zeit durch die digitale Welt. Doch was ist die genaue Definition von Inbound Marketing? Was sind die Vorteile? Welche Firmen setzen auf Inbound Marketing? Und welche noch wenig genutzten Chancen bietet speziell B2B Inbound Marketing? Wir erklären, was es mit diesem Begriff auf sich hat – und warum noch immer viele Firmen das Potenzial brachliegen lassen.
Zu Zeiten der großen Social Media Plattformen ist Influencer Marketing zu einem wichtigen Standbein des digitalen Marketings herangewachsen. Das Prinzip: Personen mit überdurchschnittlich hoher Reichweite in sozialen Netzwerken ausfindig machen und als Botschafter für die Interessen des eigenen Unternehmens gewinnen. Doch was müssen Social Media Manager hierbei beachten? Wie spürt man die passenden Influencer auf und wie tritt man am besten mit ihnen in Kontakt, damit das Influencer Marketing funktioniert? In den folgenden Abschnitten erhalten Sie Tipps, wie Sie das Thema angehen und was Sie für eine individuell passende Strategie beachten müssen.
Eine treue Community aufbauen, für mehr Brand Awareness sorgen oder zur Image-Pflege – mit klugem Social Media Marketing können Sie verschiedenste Ziele erreichen. Doch damit Ihre Social Media Strategie aufgeht, sind einige Spielregeln zu beachten. Der folgende Leitfaden beinhaltet die wichtigsten Fragen, Tipps und Trends für erfolgreiches Social Media Marketing.
Auch im Jahr 2023 wurde die Social Media Akademie von der Bewertungsplattform Fernstudiumcheck mit dem TOP FERNSCHULE AWARD ausgezeichnet. Damit zählt die SMA zu den beliebtesten Fernschulen Deutschlands.
Fabian Rieder ist Sales Manager im Logistikbereich. Er berät und betreut Kunden zu den Themen Direkt- und Sonderfahrten und kümmert sich darüber hinaus um strategische Themen wie die Optimierung vertrieblicher Prozesse. Gerade hier spielt das Thema Digitalisierung eine entscheidende Rolle, denn der klassische Vertriebsweg über Anfrage und Angebot ist für eilige Direktfahrten viel zu langwierig. Digitale Prozesse wie Online-Leadgenerierung und die Auftragsabwicklung über ein internetbasiertes Kundenportal sollen das Neukundengeschäft ankurbeln. Das passende Know-how für die praktische Umsetzung liefert der Online-Lehrgang Digital Sales Manager.
Von Facebook über Instagram und LinkedIn zu TikTok: Wir alle liken, sharen und diskutieren über Social Media. Unternehmen bieten die Kanäle eine einfache und kostengünstige Werbung. Der Social Media Manager gehört heute zu den so begehrten wie wichtigen Berufen.
Dank passender Kennzahlen lassen sich Kampagnen im Performance Marketing perfekt steuern. Warum das sinnvoll ist und wie es funktioniert, erklären wir in diesem Beitrag.
Weiterbildungen können helfen, einen Job zu bekommen oder den Beruf zu behalten. Wenn die Voraussetzungen erfüllt sind, gibt es Förderungen durch das Arbeitsamt. Doch welche Weiterbildung zahlt das Arbeitsamt tatsächlich? Was es zu beachten gilt, erfahren Sie hier.
Sharepics werden immer wichtiger für die Erstellung von Social Media Content. Denn nicht nur das Internet, sondern auch unser Gehirn denkt gerne visuell. Wenn Sie gute Sharepics erstellen, kann dies die Reichweite in sozialen Netzwerken wie Instagram, Facebook und Co. enorm verbessern. Im folgenden Beitrag erklären wir Ihnen Schritt für Schritt den Weg dorthin.
Das Thema Suchmaschinenoptimierung kann überfordern – inhaltlich und finanziell. Gut, wenn es kostenlose SEO Tools gibt, mit denen jeder die Optimierung schnell und einfach vornehmen kann. Wir empfehlen Ihnen die besten kostenlosen SEO Tools und geben Tipps für die Umsetzung. Bestimmt finden Sie darunter etwas, an das Sie noch nicht gedacht haben.