Marketingprojekte erfolgreich umsetzen

5
Module
481,31 €
Netto exkl. 7% Ust.

Zielgruppe

Unternehmen, Gewerbetreibende, Selbstständige

Dauer

8 Stunden 45 Minuten

Laufzeit

90 Tage

Jetzt buchen

Programm

Eine neue Marketing-Strategie für einen Kunden entwickeln oder den Relaunch der eigenen Website planen – unterschiedliche Projekte zu stemmen gehört in Marketing-Abteilungen und -Agenturen zum Alltag. Als funktionsübergreife Teamplayer müssen Marketingverantwortliche einen kollaborativen Ansatz wählen, um erfolgreich zu sein. Neben einer strukturierten Projektplanung und -organisation müssen Projektmitglieder dafür sorgen, dass alle am gleichen Strang ziehen und die Bedürfnisse verschiedener interner und externer Stakeholder mit einbeziehen.

Das Toolkit „Marketingprojekte erfolgreich umsetzen" beinhaltet fünf Online-Trainingskurse mit Experten- und Animationsvideos, interaktiven Wissensmodulen, Infografiken, Checklisten und Tests. In zahlreichen praktischen Übungsaufgaben (Do it yourself) wenden Sie Ihr erworbenes Wissen direkt an und vertiefen es.

Lerninhalte

Projektmanagement

  • Erfolgsfaktoren und Phasen der Projektarbeit
  • Zieldefinition, Risikoanalyse und Teamzusammenstellung
  • Arbeitspakete und Verantwortlichkeiten festlegen
  • Projekte vom Kick-off bis zur Retrospektion erfolgreich umsetzen

Strategisch denken

  • Strategie als zielorientiertes, ganzheitliches Vorgehen
  • Der Strategieprozess: Ihr Weg zur Strategie
  • SWOT- und Umfeldanalysen durchführen
  • Strategische Kompetenzen entwickeln

Agile Methoden – Kanban einsetzen

  • Grundprinzipien kennenlernen: Agiles Arbeiten mit Kanban
  • Kanban einsetzen und Workflows optimieren
  • Dailys sinnvoll einbinden und Teamsynchronisation verbessern
  • Retrospektiven nutzen und Handlungsplan für die Zukunft entwickeln

Teamwork fördern

  • Gruppe vs. Team: Was ist für welches Ziel effizienter?
  • 5 Bausteine: So bilden Sie funktionierende Teams
  • Herausforderungen bei der Teamarbeit meistern
  • Werkzeuge für eine funktionierende Teamentwicklung

Stakeholder steuern

  • Wichtige Stakeholder identifizieren
  • Stakeholder-Analyse in vier Schritten
  • Strategien für das Stakeholder-Management entwickeln
  • Stakeholder zielgerichtet steuern

Online Module

Projekte managen
Dauer: 2 Stunden 0 Minuten
Strategisch denken
Dauer: 1 Stunde 45 Minuten
Agile Methoden - Kanban einsetzen
Dauer: 1 Stunde 45 Minuten
Teamwork fördern
Dauer: 1 Stunde 30 Minuten
Stakeholder steuern
Dauer: 1 Stunde 45 Minuten
Sie wollen Ihre Marketingprojekte noch effektiver steuern?
Dann sind Sie in dieser Kursreihe genau richtig!
Jetzt buchen
  • Marketingprojekte erfolgreich umsetzen Sliderbild 1
  • Marketingprojekte erfolgreich umsetzen Sliderbild 2
  • Marketingprojekte erfolgreich umsetzen Sliderbild 3
  • Marketingprojekte erfolgreich umsetzen Sliderbild 4
  • Marketinprojekte erfolgreich umsetzen Sliderbild 5
  • Marketingprojekte erfolgreich umsetzen Sliderbild 6
  • Marketingprojekte erfolgreich umsetzen Sliderbild 8
  • Marketinprojekte erfolgreich umsetzen Sliderbild 7
  • Marketinprojekte erfolgreich umsetzen Sliderbild 9
#be flexible
​Die Expertenvideos sind 24/7 verfügbar und es kann von allen gängigen Endgeräten aus gelernt werden
#kompakt
Wir beschränken uns darauf, was wirklich wichtig ist! In kleinen Lerneinheiten zeigen Experten, wie man Marketingprojekte erfolgreich umsetzt
#karrierebooster
Neben der Wissensvermittlung erhalten Sie eine Teilnehmerbescheinigung zur Dokumentation
Lernen Sie wie Sie Marketingprojekte noch erfolgreicher umsetzen
Jetzt buchen
apartmentgraduation-hatuserslaptop-phonehourglasshistorychevron-down