Online Marketing KPIs – haben Sie schon mal davon gehört? Mit dieser Abkürzung arbeiten Online Marketing Manager praktisch täglich. Denn KPIs sind ein wichtiger Wegweiser für ihre Arbeit. Wir stellen Ihnen die 17 wichtigsten KPIs in einer einfachen Übersicht vor. Erfahren Sie außerdem, wie Sie diese Marketing Kennzahlen berechnen.
Was ist ein Marketing Funnel? Wie baue ich einen Funnel auf? Welche Tipps zur Optimierung gibt es? Ein durchdacht aufgebauter Marketing Funnel gilt als Schlüssel zum erfolgreichen Umsatzwachstum und zur Kundenbindung. Der Funnel – engl. für Trichter – repräsentiert den Weg, den potenzielle Kund*innen von ihrem ersten Kontakt mit einer Marke bis zum Kaufabschluss durchlaufen.
Welche Fragen ergeben sich bei der Rückkehr aus Elternzeit? Wie sehen die Rechte und Pflichten für Eltern und Erziehungsberechtigte nach der Elternzeit gegenüber der Arbeitgeber*in aus? Wie lässt sich eine möglichst reibungslose Rückkehr nach der Elternzeit organisieren?
Weiterbildungen für Mitarbeiter sind ein zentraler Erfolgsfaktor für Unternehmen, gerade in Zeiten der Digitalisierung. Viele Firmen haben das erkannt und investieren in die Fachkenntnisse Ihrer Mitarbeiter. Andere verzichten jedoch ganz oder teilweise aus Kostengründen auf Weiterbildungen für ihre Arbeitnehmer. Doch macht das Sinn? In diesem Beitrag möchten wir das Thema "Weiterbildung steuerlich absetzen" für Arbeitgeber behandeln. Erfahren Sie, wie Sie als Unternehmer oder Freelancer Fortbildungskosten geltend machen!
Ob ein neues Produkt auf den Markt zu bringen oder ein bestehendes neu zu bewerben: Mit verschiedenen Marketingmaßnahmen, die optimal aufeinander abgestimmt sind, gelingt es. Der richtige Marketing Mix ist dabei entscheidend und verschiedene Modelle können dabei helfen, ihn zu finden.
Social Media, Newsletter, Messenger – wer im Online Marketing durchstarten will, stößt auf eine überwältigende Anzahl von Kanälen und Maßnahmen. Dort Ordnung reinzubringen und die passenden auszuwählen, kann für Unternehmen eine Herausforderung sein. Das mag einer der Gründe sein, warum KMU die Möglichkeiten des Digital Marketings noch nicht voll ausschöpfen. Die Lösung: eine Online Marketing Strategie. Sie ist wie ein Kompass, der dabei hilft, den passenden Pfad zu finden und auch langfristig erfolgreich zu sein.
Was will der Kunde und wie schaffe ich, dass er seine Wünsche bei mir erfüllt? Mithilfe der Customer Journey können wir Kunden nicht nur besser verstehen, sondern sie auch auf ihrem Weg leiten. Wir haben für Sie eine Customer Journey Definition und weitere wichtige Aspekte zusammengefasst.
Schwierige Projektakquise, eine nicht immer einfache Trennung von Beruf und Privatleben sowie der ständige Kampf um einen stetigen Einkommensfluss: Freiberufler haben es nicht leicht, so das Klischee. Doch entgegen dieser Bedenken, die viele Festangestellte vom Schritt in die Selbstständigkeit abschrecken, sind Freelancer enorm zufrieden mit ihrer Form des Lebensunterhalts. Zu diesem Ergebnis kommt der "Freelancer-Kompass 2022", eine Studie von freelancermap.de.
Hashtags für Instagram oder andere Social Media Plattformen können vielseitig verwendet werden. Sie sind in jeder Branche nutzbar und steigern mit vermeintlich geringem Aufwand die Interaktions- und Engagement-Rate. Doch es müssen die richtigen Instagram Hashtags sein, um einen gewünschten Effekt erzielen zu können.
Wer Content Marketing beherrscht, erreicht seine Unternehmensziele spielerisch – vorausgesetzt, es kommen die passenden Formate zum Einsatz. Im folgenden Beitrag finden Sie heraus, welche Content Marketing Formate das meiste Potenzial besitzen und wie Sie es bestmöglich für Ihre Content Marketing Strategie nutzen.