Blog

Spannendes Wissen zur beruflichen Online-Weiterbildung im digitalen Marketing
Alle Artikel auch monatlich als Newsletter.
Jetzt Newsletter abonnieren

Auszeichnung als "Top Fernschule 2024" von FernstudiumCheck

Auch im Jahr 2024 wurde die Social Media Akademie von der Bewertungsplattform FernstudiumCheck mit dem TOP FERNSCHULE AWARD ausgezeichnet. Damit zählt die SMA zu den beliebtesten Fernschulen Deutschlands.

Digitale Vertriebsoptimierung mithilfe des Online-Lehrgangs „Digital Sales Manager”

Fabian Rieder ist im Logistikbereich erfolgreich als Digital Sales Manager tätig. Er berät und betreut Kunden zu den Themen Direkt- und Sonderfahrten und kümmert sich darüber hinaus um strategische Themen wie die Optimierung vertrieblicher Prozesse. Gerade hier spielt das Thema Digitalisierung eine entscheidende Rolle, denn der klassische Vertriebsweg über Anfrage und Angebot ist für eilige Direktfahrten viel zu langwierig. Digitale Prozesse wie Online-Leadgenerierung und die Auftragsabwicklung über ein internetbasiertes Kundenportal sollen das Neukundengeschäft ankurbeln. Das passende Know-how für die praktische Umsetzung liefert der Online-Lehrgang Digital Sales Manager

Comenius Award für die Social Media Akademie

Große Freude im Team der Social Media Akademie. Die Qualität unserer Weiterbildungen hat die GPI (Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien e. V.) überzeugt. Vergangene Woche erhielten wir das „Comenius-EduMedia-Siegel 2021“ und damit die Auszeichnung als „pädagogisch, inhaltlich und gestalterisch besonders gelungene elektronische Lehr- und Lernmaterialien“. 

"Offen und ehrlich kommunizieren" – Social Media Tipps vom Profi

Social Media ist nur ein weiterer Marketing-Kanal, den man hin und wieder bespielen muss? "Nein!", sagt Social-Media-Experte und SMA-Dozent Dominic Alimi. Social Media ist viel mehr als das: Eine Chance, Kontakt zu den eigenen Kunden aufzubauen und sie als treue Anhänger zu gewinnen. Dominic verrät seine Social Media Tipps im Interview.

Social Media Akademie - Testbericht eLearning Journal

Dank des Siegeszugs des Internets ist das World Wide Web heutzutage auch aus dem Marketing nicht mehr wegzudenken. Eine eigene Homepage, hier und da ein Newsletter und ein bisschen Präsenz auf Social Media-Plattformen und schon hat man eine Online Marketing-Strategie, mit der man andere Werbemaßnahmen komplementiert. In der Praxis gehört zum erfolgreichen Online Marketing jedoch deutlich mehr, wie der Testbericht des eLearning Journals der Social Media Akademie der WEKA MEDIA GmbH & Co. KG zeigt.

Online Marketing Experte im Interview

Thomas Hörner ist einer der Altmeister des Internets: Er programmierte schon, als es das Schulfach Informatik noch gar nicht gab und baute ein Online-Portal auf, bevor die meisten überhaupt den Weg ins Internet gefunden hatten. Heute unterrichtet der Online Marketing Experte an der Social Media Akademie (SMA) zu den Themen E-Commerce und Online-Marketing.

Dominik Alimi - Dozent und Content Experte im Interview

Dominic Alimi ist nicht nur Geschäftsführender Gesellschafter bei der media:meets GmbH in Essen, sondern gibt seine fachliche Expertise auch als Dozent an der Social Media Akademie weiter. Seine Spezialgebiete: Contentplanung und –erstellung, Reporting und Monitoring, Onlineshops sowie Facebook Werbekampagnen.

14 Zeitmanagement Tipps von digitalen Profis

Produktivitätssteigerung und Zeitmanagement werden im digitalen Zeitalter immer wichtiger. Vielseitig sind die Ablenkungen, die uns von konzentrierter Arbeit abhalten möchten: E-Mails, soziale Netzwerke, Messaging-Apps, virale Videos usw. usw. Besonders gefährdet sind Menschen, die in digitalen Berufsbildern zu Hause sind. Oftmals erfordert ihr Beruf, sich mehrmals am Tag in digitalen Medien zu bewegen. Da ist es nicht immer leicht, sich von den vielen Ablenkungsmöglichkeiten fernzuhalten.

Dekra Siegel 2023 Trägerzulassung
Top Fernschule Award 2024 Fernstudiumcheck
Beliebteste Beiträge
SMA Sidebar Banner DCC Digital Content Creator
Social Media Manager SMA Sidebar Banner Blog
Archive

2024 (9)

2023 (24)

2022 (20)

2021 (10)

2020 (6)

2019 (1)

2018 (1)

2017 (10)

2016 (10)

2015 (5)

2014 (8)

chevron-down