Blog

Spannendes Wissen zur beruflichen Online-Weiterbildung im digitalen Marketing
Alle Artikel auch monatlich als Newsletter.
Jetzt Newsletter abonnieren

Ausgezeichnet als Top Fernschule 2022 von Fernstudiumcheck

Auch in 2022 wurde die Social Media Akademie von der Bewertungsplattform FernstudiumCheck.de mit dem TOP FERNSCHULE Award ausgezeichnet. Damit zählt die SMA zu den beliebtesten Fernschulen Deutschlands.

"Offen und ehrlich kommunizieren" – Social Media Tipps vom Profi

Social Media ist nur ein weiterer Marketing-Kanal, den man hin und wieder bespielen muss? "Nein!", sagt Social-Media-Experte und SMA-Dozent Dominic Alimi. Social Media ist viel mehr als das: Eine Chance, Kontakt zu den eigenen Kunden aufzubauen und sie als treue Anhänger zu gewinnen. Dominic verrät seine Social Media Tipps im Interview.

Social Media Akademie - Testbericht eLearning Journal

Dank des Siegeszugs des Internets ist das World Wide Web heutzutage auch aus dem Marketing nicht mehr wegzudenken. Eine eigene Homepage, hier und da ein Newsletter und ein bisschen Präsenz auf Social Media-Plattformen und schon hat man eine Online Marketing-Strategie, mit der man andere Werbemaßnahmen komplementiert. In der Praxis gehört zum erfolgreichen Online Marketing jedoch deutlich mehr, wie der Testbericht des eLearning Journals der Social Media Akademie der WEKA MEDIA GmbH & Co. KG zeigt.

Online Marketing Experte im Interview

Thomas Hörner ist einer der Altmeister des Internets: Er programmierte schon, als es das Schulfach Informatik noch gar nicht gab und baute ein Online-Portal auf, bevor die meisten überhaupt den Weg ins Internet gefunden hatten. Heute unterrichtet der Online Marketing Experte an der Social Media Akademie (SMA) zu den Themen E-Commerce und Online-Marketing.

So funktioniert die Social Learn Methode

Mehr Lernerfolg durch kollaborativen Austausch in sozialen Medien und Plattformen – auf diesem Prinzip basiert die Social Learn Methode. Was das didaktische Konzept außerdem beinhaltet, erklärt SMA-Lehrgangsleitung Kordula Müller im Interview.  

Dominik Alimi - Dozent und Content Experte im Interview

Dominic Alimi ist nicht nur Geschäftsführender Gesellschafter bei der media:meets GmbH in Essen, sondern gibt seine fachliche Expertise auch als Dozent an der Social Media Akademie weiter. Seine Spezialgebiete: Contentplanung und –erstellung, Reporting und Monitoring, Onlineshops sowie Facebook Werbekampagnen.

14 Zeitmanagement Tipps von digitalen Profis

Produktivitätssteigerung und Zeitmanagement werden im digitalen Zeitalter immer wichtiger. Vielseitig sind die Ablenkungen, die uns von konzentrierter Arbeit abhalten möchten: E-Mails, soziale Netzwerke, Messanger, virale Videos usw. usw. Besonders gefährdet sind Menschen, die in digitalen Berufsbildern zu Hause sind. Oftmals erfordert ihr Beruf, sich mehrmals am Tag in digitalen Medien zu bewegen. Da ist es nicht immer leicht, sich von den vielen Ablenkungsmöglichkeiten fernzuhalten.

Junger Mann mit Mütze am Laptop und Siegel Top Fernschule 2022
Das Logo des Fernstudiumcheck Award 2022.
Aktuelle Beiträge
Archive

2022 (13)

2021 (13)

2020 (10)

2019 (4)

2018 (1)

2017 (21)

2016 (12)

2015 (8)

2014 (15)

chevron-down