Das sagen unsere Kunden

Lesen Sie, welche Erfahrungen andere mit ihrer Weiterbildung bei der Social Media Akademie gemacht haben
Top Fernschule Award 2024 FernstudiumcheckLogo des eLearning Siegel 2020 mit Bewertung sehr gut.Logo des E-Learning Award 2021.Fernstudiumcheck gelb 2024
Was macht die Social Media Akademie eigentlich aus? Welche Erfahrungen haben ehemalige Teilnehmende gemacht und welche persönliche Motivation und Erkenntnisse konnten Sie aus Ihrer Weiterbildung mitnehmen?

Hier berichten unsere erfolgreichen Absolventen über ihre Lernerfahrungen bei der Social Media Akademie und wie sich der Abschluss einer unserer Zertifikatslehrgänge auf ihr Berufsleben ausgewirkt hat.

Bewertungen auf Fernstudium Check

Referenzen - Frau mit Zopf
"Die Weiterbildung kann flexibel im Selbststudium mit Hilfe von Vorlesungsvideos durchgeführt werden. So funktioniert das Ganze auch problemlos parallel zum normalen Arbeitsalltag. Fragen, die über die Vorlesungen hinausgehen, können in den regelmäßig stattfindenden Expertenchats gestellt werden. Hier wird auch auf spezifischere Fragen eingegangen. Alles in allem ein tolles Konzept, das ich unbedingt weiterempfehlen würde."
Jasmin
Online Marketing Managerin
Referenzseite - Mann mit schwarzen Haaren
"Tolle Kurse, super Inhalte - kann ich nur empfehlen. Insbesondere die Social Media Inhalte sind toll gestaltet, die Referenten sind absolute Experten. So macht digitales Lernen Spaß. Auch weil man nicht alleine ist - dank Livechats mit dem jeweiligen Experten ist man auch im Dialog. Und trotzdem zeitlich fast vollkommen ungebunden. So passt das in jeden Kalender, auch berufsbegleitend."
Stefan
Online Marketing Manager
mit Schwerpunkt Social Media
Referenzen Silvia Fernstudiumcheck
"Ich kann so lernen, wie ich es zeitlich und mental am besten kann, habe aber trotzdem immer Ansprechpartner und eine tolle Community! Ich bin begeistert und kann diese Akademie nur empfehlen! Ich bin 48 Jahre alt und kann durch diese Art des Lernens genauso gut abschließen wie jüngere Kandidaten!"
Silvia
Online Marketing Managerin
mit Schwerpunkt Social Media
Mehr
Referenzseite - blonde Frau mit gestreiftem Shirt
"Ich bin mehr als glücklich, mich für dieses Fernstudium entschieden zu haben. Ich habe bereits alle Kurse durch und schreibe demnächst die Abschlussarbeit und fühle mich in den besten Händen! Bei Fragen sind die Tutoren zur Stelle und der Inhalt der Vorlesungen ist auch klasse aufgeteilt. So klappt das Lernen selbst mit Baby zu Hause."
Vanessa
Social Media Managerin
Referenzseite - Frau mit Halskette
"Ich kann die SMA nur empfehlen. Das Studium hat mir ein sehr umfangreiches Wissen vermittelt. Vor allem sehr praxisnah. Man ist nachher auf jeden Fall in der Lage, das Wissen sofort in die Praxis umzusetzen. Auch die Betreuung ist sehr gut, bei Fragen stehen die Tutoren jederzeit zur Verfügung."
Andrea
Online Marketing Managerin
mit Schwerpunkt E-Commerce
Referenzen - Mann mit braunem Shirt
"Auch wenn man schon viel Erfahrung hat, so gibt es doch einige hilfreiche Tipps, die sich ganz leicht umsetzen lassen. Für den Alltag absolut geeignet. Aufgrund des Aufbaus der Weiterbildung lässt sich die Weiterbildung sehr gut in den Alltag integrieren und auch die Tutoren stehen jederzeit hilfreich zur Seite."
Sven
Digital Sales Manager
Lesen Sie über 240 Bewertungen auf FernstudiumCheck

Fabian Rieder, realer Teilnehmer 2021

"Ich kann den Lehrgang zu 100% weiterempfehlen!"

Fabian Rieder
Fabian Rieder ist Sales Manager im Logistikbereich. Dort soll das Neukundengeschäft durch digitale Prozesse wie die Online-Leadgenerierung und die Auftragsabwicklung über ein internetbasiertes Kundenportal angekurbelt werden. Das passende Know-how für die praktische Umsetzung lieferte ihm der Online-Lehrgang Digital Sales Manager. Im Interview erzählt er von seinen Erfahrungen mit dem Lehrgang:

"Nach intensiver Beschäftigung mit den Inhalten kann ich den Lehrgang zu 100 % weiterempfehlen. Ich habe sogar Bekannten und Kollegen schon dazu geraten, sich anzumelden. Man bekommt richtig viel Praxiswissen mit an die Hand und Unterlagen, die man lange Zeit nach dem Lehrgang noch nutzen kann. Wenn wir in Zukunft unsere Leute weiterbilden möchten, werden wir sicherlich wieder auf das Angebot der Social Media Akademie zurückgreifen."

Das vollständige Interview mit Fabian Rieder finden Sie in unserem Blog: Erfolgreich als Digital Sales Manager.

Suzanne Spieldenner, reale Teilnehmerin 2023

"Jippie geschafft!"

Suzanne Spieldenner Referenz 2023
6 Monate lang habe ich neben meinem normalen Joballtag bei der Giffits GmbH und dem Leben als alleinerziehende Mutter die Weiterbildung zum "Online Marketing Manager Schwerpunkt Social Media" geschmissen.

Im Klartext waren das 622 Unterrichtseinheiten, über 40 Online-Prüfungen, eine Kampagnen-Analyse, zwei Peer-Feedbacks und natürlich die große Abschlussprüfung. Ich würde sagen, ich bin durch die Höhen und Tiefen von #contentmarketing #communitymanagement #seo #sea #onlinerecht und natürlich allen anderen Themen rund um #socialmedia marschiert.

Ein besonderer Dank geht an Dina Brandt, die ich ständig zum Thema LinkedIn löchern durfte und Patrick Klingberg, dessen Vorlesungen ich einfach mega gut fand (...) und natürlich an die beiden tollsten Tutorinnen Sophie Köhn & Miriam Buick, die es bei der Social Media Akademie nur geben kann.

Sonja Röhrig, reale Teilnehmerin 2023

"Ich habe viel gelernt!"

Referenz Content Creator - Sonja Röhrig
Ich habe die Content Creator Weiterbildung der Social Media Akademie absolviert und empfand sie als äußerst bereichernde Erfahrung. Sie hat mir geholfen, verschiedene Aspekte des Content-Marketings zu beherrschen, die für meine tägliche Arbeit von großer Bedeutung sind. 

Der Kurs hat mich auf mehreren Ebenen beeindruckt. Zunächst einmal fand ich die praxisorientierte Herangehensweise des Kurses sehr ansprechend. Die Qualität der Dozenten und Trainer war ebenfalls bemerkenswert. Sie waren äußerst kompetent und hatten reichhaltige Erfahrung im Bereich des Content-Marketings. Die Lehrmaterialien und Ressourcen waren gut strukturiert und leicht verständlich, was das Lernen erleichterte.

Ich habe viel gelernt und konnte mein berufliches Wissen und meine Fertigkeiten erheblich erweitern. Wenn ich die Möglichkeit hätte, den Lehrgang erneut zu belegen, würde ich dies ohne zu zögern tun. Ich kann den Kurs uneingeschränkt allen empfehlen, die ihre Fähigkeiten im Bereich des Content-Marketings verbessern möchten. Die Social Media Akademie hat hier wirklich eine hervorragende Schulungsmöglichkeit geschaffen.

Leonie Meilinger, reale Teilnehmerin 2023

"Ich bin begeistert!"

Leonie Meilinger Referenz
Endlich ist es so weit! Ich habe meinen Abschluss als zertifizierte Online Marketing Managerin in der Tasche und bin unglaublich zufrieden und dankbar für die Zeit.

Alle Vorlesungen und Prüfungen haben sich mehr als ausgezahlt! Hinter jedem Thema steht ein Experte oder eine Expertin, der/die wertvolle Insights teilt und ganz aktuelles Fachwissen teilt! Alle unternehmensrelevanten Social Media Kanäle werden behandelt, Themen wie SEO, Ads und Copywriting ausführlich besprochen.

Mein praktisches Wissen im Bereich Online Marketing, das ich mir in den letzten Jahren angeeignet habe, hat mich bereits extrem weit gebracht, dennoch habe ich mir immer gewünscht, dieses Wissen zu festigen und zu vertiefen, was mir somit gelungen ist.

Dorina Lederer, reale Teilnehmerin 2023

"Ich habe es geschafft!"

Dorina Lederer Referenz Online Marketing Manager
Es ist nie zu spät sich Neu zu orientieren. Ich habe meine berufliche Auszeit dazu genutzt, mich weiterzubilden und bin stolz auf das Ergebnis

Einen besonderen Dank möchte ich Thomas Hörner und Patrick Klingberg aussprechen. Ihr wart die Favoriten auf meiner „Reise“. Ihr habt die Vorlesungen sehr „lebendig“ gestaltet ohne mehrfach den Kaffeeknopf drücken zu müssen.

Auch die Tutorinnen Sophie Köhn und Miriam Buick haben mir auf meinem Weg sehr geholfen. Sie standen immer mit Rat und Tat zur Seite, wenn man Fragen hatte. Auch das mit der Lerngruppe hat für mich vieles vereinfacht. Ich kann die SMA nur weiterempfehlen! Danke für alles!
Die Grundlage für Ihren Erfolg!
An der Social Media Akademie werden Kompetenzen vermittelt, die auf dem Arbeitsmarkt gefragt sind! Wir orientieren uns an den Trends und aktualisieren unsere Lerninhalte laufend. Das Beste: Sie haben lebenslangen Zugang zu allen Vorlesungen. Damit werden und bleiben Sie eine begehrte Fachkraft! 
zum Weiterbildungsangebot

Interviews mit Absolventen

Die Geschichten und Erfahrungen unserer Absolventen sind vielfältig. Einige davon haben uns vor der Kamera mehr über ihre Motivation zu ihrer Weiterbildung an der Social Media Akademie erzählt.
Hinweis: Bitte akzeptieren Sie die Cookies der Webseite, um die Videos abspielen zu können.
Referenzseite - Susann Haul
"Es war die beste Entscheidung, die Weiterbildung zum
Social Media Manager in der Elternzeit anzugehen
."
Susann Haul
Referenzseite - Riehle Mario
"Die Masterclass war super interessant, sehr
hilfreich und informativ. Gerne wieder."
Mario Riehle

Weitere Kundenreferenzen

  • "Es war die beste Entscheidung, die Weiterbildung zum Social Media Manager in der Elternzeit anzugehen."
    Referenzen Susann Haul
    Susann Haul
    Weiterbildung Social Media Manager 2022
  • "Die Masterclass war super interessant, sehr
    hilfreich und informativ. Gerne wieder."
    Referenzen Mario Riehle
    Mario Riehle
    META Masterclass Instagram und Facebook Advertising 2022
  • "Die Weiterbildung bei der SMA war meine erste E-Learning Erfahrung. Am besten gefallen hat mir die Betreuung durch die Tutoren. Die war wirklich klasse. Es wurde immer schnell und unkompliziert bei Problemen geholfen."
    Sabine Nuffer - Referenz Social Media Akademie
    Sabine Nuffer
    Weiterbildung Online Marketing Manager
  • "Ich wollte so schnell und so effizient wie möglich mein Zertifikat als Online Marketing Manager in den Händen halten um endlich beruflich durchzustarten. Bei der SMA konnte ich selbst über meine Zeit verfügen und war so in der Lage in kürzester Zeit alle Prüfungen erfolgreich abzulegen."
    David Braun
    David Braun
    Weiterbildung Online Marketing Manager
  • "Trotz meiner entweder 40-Stunden-Woche oder dem parallelen Studium habe ich es geschafft, mich erfolgreich weiterzubilden. Die Fortbildung hat mir viel fachliches Wissen vermittelt, was ich bei der täglichen Arbeit bei DAS BERGISCHE direkt anwenden kann. Mit meinem frisch erworbenen Wissen bin ich zuversichtlich, dass ich meine Fähigkeiten weiterentwickeln und zum Erfolg meines zukünftigen Arbeitgebers beitragen kann."
    Nicole Zebandt
    Weiterbildung Online Marketing Manager Schwerpunkt Social Media 2023
  • "Ich kann den Lehrgang bei der SMA wirklich jedem empfehlen. Ich habe mich zu jeder Zeit gut betreut gefühlt. Es ist superpraktisch, dass man alle Kurse online machen kann und nicht zu einer Prüfung an einem bestimmten Ort sein muss. Es werden aktuelle Themen in allen Vorlesungen aufgegriffen und man merkt, dass die Dozenten wissen, wovon sie sprechen. Der krönende Abschluss für mich: Eine Festanstellung bei einem namhaften Unternehmen."
    Carolin Niendorf
    Carolin Niendorf
    Weiterbildung Social Media Manager 2018
Starten Sie jetzt durch!
Machen Sie den nächsten Karriereschritt mit einer unserer renommierten Weiterbildungen. 
zum Weiterbildungsangebot
Diese Unternehmen lernen heute schon mit uns:
Referenz Logo Universität St.Gallen
Referenz Logo Leica
Referenz Logo Würth Elektronik
Referenz Logo Thyssengas
Referenz Logo Sparkasse Leipzig
chevron-downchevron-down-circle