Blog

Spannendes Wissen zur beruflichen Online-Weiterbildung im digitalen Marketing
Alle Artikel auch monatlich als Newsletter.
Jetzt Newsletter abonnieren

Mit Facebook Pixel effektive Werbefunktionen nutzen

Facebook Pixel spielen eine zentrale Rolle bei der Schaltung von Werbe-Anzeigen, kurz Ads und Werbe-Kampagnen auf Facebook. Für professionelles Facebook-Marketing wie beispielsweise für einen Online-Shop bildet der Einsatz von Pixels eine unerlässliche Grundlage und bietet zahlreiche Werbefunktionen.

Mit Corporate Influencer Marketing mehr Mitarbeiter und Kunden gewinnen

Influencer sorgen in den Sozialen Medien dafür, dass Themen, Produkte und Dienstleistungen einer breiten Masse bekannt werden. Das Influencer-Marketing ist eine etablierte Strategie, auf die viele Unternehmen setzen. Ob das neue Shampoo, die Supermarkt-Kette oder der Online-Modeshop – in Zusammenarbeit mit bekannten Persönlichkeiten, die eine große Reichweite mitbringen, verkauft es sich gleich viel besser. Die Ausgaben fürs Influencer-Marketing steigen seit Jahren. Noch weniger etabliert und bekannt sind dagegen Corporate Influencer. Dabei haben diese viele Vorteile für Unternehmen.

Landingpage erstellen: Optimierung in 8 Schritten

Eine gute Landingpage ist essenziell, wenn Sie Besucher in Leads umwandeln möchten. Schlechte Landingpages enttäuschen Besucher, eine hohe Absprungrate ist die Folge. Lernen Sie, wie Sie eine Landingpage erstellen und diese zielführend für Ihr Unternehmen optimieren. Mit diesen Maßnahmen steigern Sie die Conversion Rate und erzeugen mehr Leads.

Die 17 wichtigsten Online Marketing KPIs

Online Marketing KPIs – haben Sie schon mal davon gehört? Mit dieser Abkürzung arbeiten Online Marketing Manager praktisch täglich. Denn KPIs sind ein wichtiger Wegweiser für ihre Arbeit. Wir stellen Ihnen die 17 wichtigsten KPIs in einer einfachen Übersicht vor. Erfahren Sie außerdem, wie Sie diese Marketing Kennzahlen berechnen.

Marketing Funnel: Wie werden aus Leads Kunden?

Was ist ein Marketing Funnel? Wie baue ich einen Funnel auf? Welche Tipps zur Optimierung gibt es? Ein durchdacht aufgebauter Marketing Funnel gilt als Schlüssel zum erfolgreichen Umsatzwachstum und zur Kundenbindung. Der Funnel – engl. für Trichter – repräsentiert den Weg, den potenzielle Kund*innen von ihrem ersten Kontakt mit einer Marke bis zum Kaufabschluss durchlaufen.

Die Mischung macht’s: Mit dem richtigen Marketing Mix zum Erfolg

Ob ein neues Produkt auf den Markt zu bringen oder ein bestehendes neu zu bewerben: Mit verschiedenen Marketingmaßnahmen, die optimal aufeinander abgestimmt sind, gelingt es. Der richtige Marketing Mix ist dabei entscheidend und verschiedene Modelle können dabei helfen, ihn zu finden.

Schritt für Schritt zur erfolgreichen Online Marketing Strategie

Social Media, Newsletter, Messenger – wer im Online Marketing durchstarten will, stößt auf eine überwältigende Anzahl von Kanälen und Maßnahmen. Dort Ordnung reinzubringen und die passenden auszuwählen, kann für Unternehmen eine Herausforderung sein. Das mag einer der Gründe sein, warum KMU die Möglichkeiten des Digital Marketings noch nicht voll ausschöpfen. Die Lösung: eine Online Marketing Strategie. Sie ist wie ein Kompass, der dabei hilft, den passenden Pfad zu finden und auch langfristig erfolgreich zu sein.

Die digitale Customer Journey: Kundenbindung in 5 Phasen

Welche Bedürfnisse hat mein Kunde? Wie schaffe ich es, dass er seine Wünsche erfüllt, indem er mein Produkt kauft? Eine digitale Customer Journey hilft uns nicht nur dabei, Kunden besser zu verstehen, sondern sie auch auf ihrem Weg bis zum Kaufabschluss zu leiten. Wir haben für Sie eine Customer Journey Definition und weitere wichtige Aspekte zusammengefasst.

Suchmaschinen Platzierung und Ranking verbessern

Um eine laufende Verbesserung der Suchmaschinen Platzierung zu erreichen, müssen nicht nur die Texte optimal aufbereitet sein. Doch um die Komplexität der Suchmaschinen Algorithmen zu verstehen und adäquate Maßnahmen für das eigene Business zu definieren, fehlt in vielen Unternehmen die Zeit oder das Knowhow, was zur Folge hat, dass Unternehmen nicht das volle Potential ausschöpfen, um Besucher über Suchmaschinen auf Ihre Webseiten ziehen. Wie aber funktioniert Suchmaschinenmarketing und warum ist eine laufende Optimierung wichtig? Diesen und ein paar weiteren Fragen wollen wir uns in diesem Text stellen.   

Inbound Marketing: Ziehen Sie Ihre Kunden magisch an!

Der Begriff Inbound Marketing schwirrt seit einiger Zeit durch die digitale Welt. Doch was ist die genaue Definition von Inbound Marketing? Was sind die Vorteile? Welche Firmen setzen auf Inbound Marketing? Und welche noch wenig genutzten Chancen bietet speziell B2B Inbound Marketing? Wir erklären, was es mit diesem Begriff auf sich hat – und warum noch immer viele Firmen das Potenzial brachliegen lassen.

Dekra Siegel 2023 Trägerzulassung
Top Fernschule Award 2024 Fernstudiumcheck
Beliebteste Beiträge
Welche Weiterbildung zahlt das Arbeitsamt?
Die 5 besten kostenlosen SEO Tools und Tipps
Sidebar SMA Geförderte Social Media Weiterbildungen Qualifizierungschancengesetz QCG
Social Media Manager SMA Sidebar Banner Blog
Archive

2024 (11)

2023 (24)

2022 (20)

2021 (10)

2020 (6)

2019 (1)

2018 (1)

2017 (9)

2016 (9)

2015 (5)

2014 (8)

chevron-down