16 Tools zur Optimierung Ihres CRM

von Redaktion

Für Vertriebsteams sind Verkaufsförderungs-Tools, die neue potenzielle Kunden finden, unerlässlich. Haben Sie Ihre Verkaufsförderungs-Tools noch nicht in Ihr CRM integriert, müssen Sie stundenlang Kontaktinformationen über mehrere Plattformen hinweg suchen und die Daten manuell eingeben. Wir haben Ihnen 16 Verkaufsförderungs-Tools zusammengestellt, die sich – entweder direkt oder über Zapier – in Ihr CRM integrieren lassen und das Finden und Ansprechen von Ihren potenziellen und vielversprechendsten Kunden zum Kinderspiel machen.

ZoomInfo

ZoomInfo
ZoomInfo

ZoomInfo trackt die Kontaktinformationen Ihrer Leads und verwendet AI um ähnliche Kontakte vorzuschlagen, mit denen Sie Kontakt aufnehmen können. Mit diesen Informationen können Ihre Mitarbeiter besser mit potenziellen Kunden, die die größte Kaufabsicht haben, kommunizieren.

ZoomInfo lässt sich in verschiedene gängige Vertriebs-Softwareplattformen integrieren, die die Lead-Profile in Ihrem CRM automatisch hinzufügen.

Clearbit Prospector

Clearbit Prospector
Clearbit Prospector

Mit Clearbit Prospector können Vertriebsmitarbeiter in Sekundenschnelle gezielte Lead-Listen mit aktuellen Kontaktinformationen erstellen. Clearbit bietet den Mitarbeitern Zugriff auf 200 Millionen Kontakte in 20 Millionen Unternehmen, außerdem 85 verschiedenen Datenpunkte um die Informationen filtern zu können.

Die Integration Zapier bietet die Möglichkeit, Clearbit mit dem CRM Ihrer Wahl zu verbinden, so dass alle Ihre neuen Kontakte automatisch in Ihre Datenbank einfließen.

LinkedIn Sales Navigator

Mit dem LinkedIn Sales Navigator können Sie den Vorteil des Netzwerks mit über 600 Millionen Experten nutzen. Finden Sie mithilfe der erweiterten Suchoptionen neue Leads und lassen Sie sich von dem Verkaufsförderungs-Tool neue Leads vorschlagen. Außerdem bietet Ihnen der Sales Navigator wichtige Aktualisierungen zu Zielkonten wie beispielsweise Jobänderungen oder Pressemitteilungen.

Den Sales Navigator können sie zudem in mehrere CRMs integrieren, so dass die Lead- und Kontosuchen mit einem einzigen Klick speichern können. In dem LinkedIn Partnerverzeichnis finden Sie die CRMs, mit welchen die Plattform derzeit zusammenarbeitet.

EverString

EverString
EverString

EverString analysiert die Suchaktivitäten von Unternehmen, um herauszufinden, wer sich am meisten für Informationen zu Ihrem Produkt interessiert. Die Plattform verfügt über 36 Millionen verifizierte Kontakte, so finden Sie die richtigen potenziellen Kunden, mit denen Sie in Kontakt treten können, ohne Ihre Bemühungen mit einem anderen Tool ergänzen zu müssen.

EveryString erleichtert Ihnen das Senden Ihres Kontos und Ihrer Lead Listen an Salesforce, Marketo, Eloqua oder Terminus. Um das gewünschte CRM Ihrer Wahl zu aktualisieren, können Sie die Listen auch als CSV herunterladen.

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Reply

Reply
Reply

Reply kombiniert die Erkennung von potenziellen Kunden mit der E-Mail Automatisierung. Mit wenigen Klicks können Sie Leads mithilfe von der Chrome Erweiterung zu einem Reply-Konto hinzufügen. Von dort aus können Sie eine Sequenz erstellen, die durch mehrere Kanäle, mehrere Tage hinweg eine Verbindung mit potenziellen Kunden herstellt. 

Durch das AI Feature können potenzielle Kunden nach Ihrem Interesse sortiert werden und E-Mail Vorlagen mit der höchsten Wahrscheinlichkeit vorgeschlagen werden, dadurch einen Kauf zu generieren. 

Um die Suche zu optimieren, bietet Reply verschiedene CRM Integrationen. Synchronisieren Sie Ihre Kontakte plattformübergreifend, fügen Sie Ihre Kontakte aus Ihrem CRM zu einer Kampagne hinzu und erstellen Sie neue Lead-Profile in Ihrem CRM wenn Sie Antworten in Reply erhalten. 

Prospect.io

Prospect.io
Prospect.io

Mit dem Verkaufsförderungs-Tool Prospect.io gibt es verschiedene Möglichkeiten, potenzielle Kunden und deren Kontaktinformationen zu finden. Sie können die Chrome Erweiterung beim Surfen auf LinkedIn nutzen, um nach E-Mail-Adressen von potenziellen Kunden zu suchen. Außerdem können sie Webseiten Domains nach allen zugehörigen E-Mails durchsuchen. Sobald Sie eine Lead Liste erstellt haben, können Sie mit Prospect.io eine automatische Nachverfolgungen einrichten.

Propect.io lässt sich in mehrere CRMs integrieren, somit können sie die manuelle Dateneingabe reduzieren, indem Sie neue Leads in Ihrem CRM basierend auf den in Prospect.io erfassten Aktivitäten erstellen.

InsideSales.com Predictive Playbooks

InsideSales
InsideSales.com Predictive Playbooks

Die größte Funktion von InsideSales.com Predictive Playbooks ist, auf Grundlage des vorherigen Verhaltens eines Leads, automatische Sequenzen zu erstellen und vorzuschlagen. InsideSales.com kann zudem Kontaktlisten mit aktuellen Informationen aktualisieren, so dass Ihre E-Mails den Empfänger erreichen und Ihre Anrufe immer durchkommen.

Durch die systemeigene Integration von InsideSales.com (zu denen Microsoft Dynamics und SAP gehören können Sie schneller Verbindungen in Ihrem CRM erstellen, indem Sie Kontakte vorschlagen, mit denen Sie sich befassen sollten.

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Outreach

Outreach
Outreach

Sobald Sie eine Liste der Zielkonten haben, kann Outreach Ihnen helfen einen guten Eindruck zu hinterlassen. Die Plattform kann verschiedene automatisierte Sequenzen für E-Mail, Telefon, SMS und LinkedIn-Nachricht vorschlagen. Außerdem gibt es Personalisierungstools, mit denen Sie Nachrichten individuell für den Lead anpassen können. Somit haben Ihre Mitarbeiter mehr Zeit, sich auf Besprechungen zu konzentrieren oder direkt mit dem potenziellen Kunden zu sprechen.

Outreach bietet verschiedene Integrationen, mit denen Sie Anrufe und E-Mail, die Sie in dem Verkaufsförderungs-Tool getätigt haben, automatisch in Ihrem CRM protokollieren können.

Mailshake

Mailshake
Mailshake

Mailshake hat sich darauf spezialisiert, die Kaltakquise zu erhöhen, ohne auf Individualität zu verzichten. Kreieren Sie Kontaktmaßnahmen mit Schnittpunkten über mehrere Plattformen, von X (ehem. Twitter) bis E-Mail, sodass sie stets im Gedächtnis ihrer Rezipienten bleiben. Über das einfache Dashboard können Sie Ihre Ergebnisse einsehen.

Mailshake bietet Integrationen mit HubSpot, Pipedrive und einigen anderen CRMs.

SalesLoft

SalesLoft
SalesLoft

Sie möchten mehr Informationen über einen potenziellen Kunden, bevor Sie Kontakt aufnehmen? SalesLoft ist ein E-Mail-Automatisierungstool, das wichtige Informationen wie den Aktivitätsverlauf, Persönlichkeitsmerkmale und relevante Nachrichtenupdates bereitstellt. Das Verkaufsförderungs-Tool nutzt diese Informationen, um die beste Taktik sowie Uhrzeit für die Kontaktaufnahme mit dem potenziellen Kunden vorzuschlagen.

SalesLoft bietet Integrationen mit einigen CRMs, so können Sie SalesLoft-Aktivitäten automatisch in Ihrem CRM protokollieren. Diese Integrationen, können Daten plattformübergreifend synchronisieren, dadurch wird die manuelle Eingabe überflüssig.

TextMagic

TextMagic
TextMagic

TextMagic ist eine Business-SMS-Plattform, mit der Verkaufsteams potenzielle Kunden durch SMS-Benachrichtigungen, Warnungen, Erinnerungen und Bestätigungen ansprechen können.

Mithilfe ihrer API können Sie TextMagic direkt aus Ihrer eigenen App in Ihr Unternehmen integrieren. Wenn Sie ein Nutshell Konto besitzen, können Sie mit TextMagic hunderte von potenziellen Kunden am Tag mit Nachrichtenvorlagen oder einzelne Textkontakte erreichen. 

Albacross

Albacross
Albacross

Albacross sammelt wertvolle Informationen über ihre Webseitenbesucher. Dieses Verkaufsförderungs-Tool identifiziert Unternehmen, die an Ihrem Unternehmen interessiert sind und filtert folgende Informationen heraus: deren Größe, Umsatz, Branche, Standort und Kontaktdaten Ihrer Entscheidungsträger. Darüber hinaus bietet die Plattform Einblicke in das Verhalten Ihrer Website-Besucher.

Die nahtlose Integration von Albacross mit Zapier ermöglicht die problemlose Verbindung an eine Vielzahl von Anwendungen, z. B. verschiedene CRM-Tools.

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LeadBoxer

LeadBoxer
LeadBoxer

Welche Leads lassen sich eher in Verkäufe umwandeln? Wen sollten Vertriebsmitarbeiter persönlicher ansprechen? LeadBoxer kann diese und weitere Fragen mit seiner Lead-Generierungs- und Scoring-Software beantworten. Dazu werden die Aktionen eines potenziellen Kunden auf Ihrer Webseite, in E-Mails und in sozialen Netzwerken verfolgt und ein Lead-Score zugewiesen, der die Wahrscheinlichkeit eines Kaufes aufzeigt.  

Durch die Integration von LeadBoxer in Ihr CRM, können sie ganz einfach neue Kontakte in Ihrem CRM erstellen, indem sie die von LeadBoxer generierten und bewerteten Leads verwenden. 

Leadfeeder

Leadfeeder
Leadfeeder

Leadfeeder überprüft, wer Ihre Website besucht, und überwacht dann deren Aktivität, um sie als Lead zu qualifizieren. Die Plattform kann außerdem Kontaktdaten zusammenfassen, sodass Sie nie nach der richtigen E-Mail suchen oder Daten manuell eingeben müssen. Wenn Sie bereits über bestimmte Kontaktdaten verfügen, kann Leadfeeder Sie über den Besuch Ihrer Website informieren.

Leadfeeder lässt sich in mehrere CRMs integrieren, um automatisch Lead-Listen mit den von der Plattform gesammelten Informationen zu erstellen und zu aktualisieren. 

SharpSpring

SharpSpring
SharpSpring

Für alle, die eine All-in-One-Vertriebs- und Marketingplattform suchen, ist SharpSpring eine umfangreiche Lösung. Zusätzlich zum Entwerfen und Automatisieren von E-Mail-Abläufen kann SharpSpring anonyme Website-Besucher identifizieren, deren Aktivität verfolgen und ihnen einen Lead-Score zuweisen, um Ihre Suchanfragen zu fokussieren.

Das Verkaufsförderungs-Tool SharpSpring verfügt über ein Dutzend verschiedener CRM-Integrationen, mit denen Sie die Plattform optimal nutzen können. Durch diese Integrationen werden die Kontaktinformationen plattformübergreifend synchronisiert.

Crystal

Crystal
Crystal

Auf welche Kommunikationsstile und Kommunikationsmethoden reagieren potenzielle Kunden am besten? Das ist die Frage, die Crystal beantwortet. Erhalten Sie wertvolle Informationen über die Persönlichkeit eines potenziellen Kunden, damit Sie die Individualisierung Ihrer Nachricht auf die nächste Ebene bringen können.

Crystal bietet auch Kommunikationsberatung an, damit Sie den bestmöglichen Eindruck machen können. Crystal bietet eine Chrome-Erweiterung, mit der Sie beim Durchsuchen von Social-Media-Websites Einblicke in die Persönlichkeit erhalten. Sie können Crystal auch in Ihr CRM integrieren.

Optimieren Sie mit Verkaufsförderungs-Tools Ihr CRM!

Wenn Ihre Verkaufsförderungs-Tools für die Kontaktaufnahme noch nicht mit Ihrem CRM verbunden sind, verschwenden Sie wahrscheinlich viel Zeit mit der manuellen Dateneingabe oder dem Finden von falschen Kontakten. Durch die Integration Ihrer Plattformen können Sie und die anderen Vertriebsmitarbeiter in Ihrem Team wieder das tun, was Sie am besten können und Ihren vielversprechendsten potenziellen Kunden individuell ansprechen.

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