Blog

Spannendes Wissen zur beruflichen Online-Weiterbildung im digitalen Marketing
Alle Artikel auch monatlich als Newsletter.
Jetzt Newsletter abonnieren

Digitale Vertriebsoptimierung mithilfe des Online-Lehrgangs „Digital Sales Manager”

Fabian Rieder ist im Logistikbereich erfolgreich als Digital Sales Manager tätig. Er berät und betreut Kunden zu den Themen Direkt- und Sonderfahrten und kümmert sich darüber hinaus um strategische Themen wie die Optimierung vertrieblicher Prozesse. Gerade hier spielt das Thema Digitalisierung eine entscheidende Rolle, denn der klassische Vertriebsweg über Anfrage und Angebot ist für eilige Direktfahrten viel zu langwierig. Digitale Prozesse wie Online-Leadgenerierung und die Auftragsabwicklung über ein internetbasiertes Kundenportal sollen das Neukundengeschäft ankurbeln. Das passende Know-how für die praktische Umsetzung liefert der Online-Lehrgang Digital Sales Manager

Diese 7 Social Media Management Tools sparen Zeit und Nerven

Von Facebook über Instagram und LinkedIn zu TikTok: Wir alle liken, sharen und diskutieren über Social Media. Unternehmen bieten die Kanäle eine einfache und kostengünstige Werbung. Der Social Media Manager gehört heute zu den so begehrten wie wichtigen Berufen.

Performance Marketing: Mit klaren Fakten zum Erfolg

Dank passender Kennzahlen lassen sich Kampagnen im Performance Marketing perfekt steuern. Warum das sinnvoll ist und wie es funktioniert, erklären wir in diesem Beitrag.

Welche Weiterbildung zahlt das Arbeitsamt?

Weiterbildungen können helfen, einen Job zu bekommen oder den Beruf zu behalten. Wenn die Voraussetzungen erfüllt sind, gibt es Förderungen durch das Arbeitsamt. Doch welche Weiterbildung zahlt das Arbeitsamt tatsächlich? Was es zu beachten gilt, erfahren Sie hier.

Sharepics erstellen in 7 Schritten

Sharepics werden immer wichtiger für die Erstellung von Social Media Content. Denn nicht nur das Internet, sondern auch unser Gehirn denkt gerne visuell. Wenn Sie gute Sharepics erstellen, kann dies die Reichweite in sozialen Netzwerken wie Instagram, Facebook und Co. enorm verbessern. Im folgenden Beitrag erklären wir Ihnen Schritt für Schritt den Weg dorthin.

Die 5 besten kostenlosen SEO Tools und Tipps

Das Thema Suchmaschinenoptimierung kann überfordern – inhaltlich und finanziell. Gut, wenn es kostenlose SEO Tools gibt, mit denen jeder die Optimierung schnell und einfach vornehmen kann. Wir empfehlen Ihnen 5 kostenlose SEO Tools und geben Tipps für die Umsetzung. Bestimmt finden Sie darunter etwas, an das Sie noch nicht gedacht haben.

Für Influencer und Unternehmen: Werbung auf Instagram kennzeichnen

Sie sind im Influencer Marketing tätig? Dann sollten Sie aufpassen, dass Sie nicht gegen das Verbot von Schleichwerbung verstoßen und die Kennzeichnungspflicht auf Instagram bei werblichen Beiträgen einhalten. Wir haben für Sie zusammengefasst, wie die aktuelle Rechtslage aussieht und wie Sie einer Abmahnung vorbeugen.

Vertriebler werden: Fähigkeiten, Gehalt, Berufsaussichten und Quereinstieg

Im Grunde gilt für jeden Beruf: Wer (sich selbst) gut verkaufen kann, souverän auftritt und gelungen kommuniziert, ist beruflich erfolgreicher, egal ob im Vorstellungsgespräch, im Teammeeting oder bei Präsentationen. Hinzu kommt: Fachkräfte speziell für den Vertrieb braucht jede Firma – schon allein deshalb werden diese dringend gesucht. Daher lohnt sich eine Qualifikation in diesem Bereich für jeden.

Darf man Stockfotos rechtssicher nutzen

Der Blogbeitrag ist fertig, die Facebook-Anzeige aufgesetzt – jetzt fehlt nur noch ein passendes, aufmerksamkeitsstarkes Bild. Sie möchten keine eigenen Bilder erstellen? Kein Problem, denn wer Bilder nicht selbst machen möchte, kann eine große Auswahl an sogenannten Stockfotos nutzen, die auf zahlreichen – teils kostenlosen – Plattformen im Internet angeboten werden. Doch es gibt große Unterschiede, was sowohl die Anbieter als auch die Nutzungsregeln angeht. Um dabei nicht in eine teure Falle zu geraten und stattdessen maximalen Gewinn für das Marketing zu erzielen, sollte das Bildmaterial also gut ausgewählt sein.

Mit Zielgruppenanalyse zu mehr Erfolg auf Social Media

Liebevoll und mühsam gestaltete Instagram-Posts, aufwendig erarbeitete LinkedIn-Umfragen oder witzige TikTok-Videos – viel Arbeit und vor allem Zeit und kein nennenswerter Output. Kaum Reichweite, wenig Likes oder gar ernsthafte Kommentare, außer die Mitleidskommentare der eigenen Belegschaft – ja, Social Media kann sehr frustrieren und fast jede Marketingabteilung von mittelständischen und kleinen Unternehmen kennt das Problem. Woran das liegt? Ziemlich sicher daran, dass du deine Zielgruppen nicht oder nicht ausreichend kennst, um diese emotional kitzeln zu können mit spannenden Postings, witzigen Videos oder ehrlichen Ansprachen. Das kann unter Umständen fatal sein!

Dekra Siegel 2023 Trägerzulassung
Top Fernschule Award 2024 Fernstudiumcheck
Beliebteste Beiträge
SMA Sidebar Banner DCC Digital Content Creator
Social Media Manager SMA Sidebar Banner Blog
Archive

2024 (9)

2023 (24)

2022 (20)

2021 (10)

2020 (6)

2019 (1)

2018 (1)

2017 (10)

2016 (10)

2015 (5)

2014 (8)

chevron-down