Blog

Spannendes Wissen zur beruflichen Online-Weiterbildung im digitalen Marketing
Alle Artikel auch monatlich als Newsletter.
Jetzt Newsletter abonnieren

How to: User Generated Content

User Generated Content - kurz auch UGC genannt - ist durchaus kein neuer Trend, wird aber von einigen in seiner Wirkung noch immer unterschätzt. Dabei haben die von den Besuchern, Lesern und Kunden geschaffenen und hochgeladenen Inhalte einige überzeugende Vorteile zu bieten. Darunter die direkte Einbindung der User. Wer die Gelegenheit dazu erhält, direkte Fragen an die Seitenbetreiber zu richten, sich über Produkte zu äußern oder mit anderen Usern zu diskutieren, fühlt sich verbundener und als Kunde geschätzt und ist einer Marke eher treu.

Quick Tipps: Die optimale Meta Description

Wer seine Webseite für Suchanfragen anpassen möchte, sollte auf eine gute Meta Description nicht verzichten. Obwohl sie nicht mehr als “aktiver” Rankingfaktor gilt, wirkt sie sich sehr wohl noch auf das Google Ranking einer Webseite aus. Dementsprechend wichtig ist es für Suchmaschinen Manager, zu wissen, was eine gute Meta Description ausmacht und wodurch sie sich auf das Ranking auswirkt. Wir fassen die wichtigsten Fakten zusammen.

Keyword Recherche für Anfänger

Die Website für das eigene Unternehmen steht! Bei den Texten wurde auf einen ausgewogenen Mix aus Information und Emotion geachtet. Aussagekräftige Bilder und witzige Animationen lockern den Textfluss auf. Und die Navigation lässt im Hinblick auf die Benutzerfreundlichkeit keine Wünsche offen. Nichts fehlt also. Nichts? Doch! Es fehlen die Besucher, die beim gezielten Suchen auf der Unternehmensseite landen und dort im Idealfall vom Interessenten zum Kunden werden. Der Grund für ihr Ausbleiben ist denkbar einfach: Trotz Eingabe einiger Schlagwörter bei Google oder einer andere Suchmaschine konnten sie die Website nicht finden.

Aus diesen Gründen sollten Live Videos Teil Ihrer Marketing Strategie werden

Meerkat, Facebook Live, Nom, Ustream, Stringwire, Livestream, Hang w/, Streamup und YouNow - wer von diesen Apps noch nie gehört hat, sollte das schnellstens ändern. Die, größtenteils kostenlosen, Applikationen ermöglichen Live Video Streaming mit einem jeweils anderen Fokus und verschiedenen Funktionen und stellen daher hilfreiche Marketinginstrumente dar. Denn mit ihnen wird es möglich, Live Videos ganz einfach und angepasst an Ihren Zweck zu streamen. Hiermit können Sie Ihren (künftigen) Kunden beispielsweise einen Blick hinter die Kulissen gewähren. Ebenso aber ein neues Produkt vorstellen oder eine innovative Kampagne starten. Wir verraten Ihnen in aller Kürze, was Sie als angehender Online Marketing Manager über das neue Format Live Video wissen müssen.

Mehr Präsenz dank unsichtbarer Werbung - Das müssen Sie über Native Advertising wissen

Native Advertising ist eines der großen Trendwörter der modernen Werbung, denn es beschreibt einen Umbruch und ein Umdenken. Sowohl für die Schaltung von Werbung als auch für die Rezipienten hat sich seit dem Beginn nativer Werbeanzeigen Einiges verändert. Wir zeigen Ihnen, was genau Sie als Online Marketing Manager zu Native Advertising wissen müssen, wie es richtig geht und auch, welche Taktiken Sie besser vermeiden sollten.

Welches Content Management System passt zu meinem Unternehmen?

Möchte man eine Unternehmenswebsite betreiben und ist nicht zufällig professioneller Webentwickler, kommt man um ein CMS (Content Management System) heute kaum herum. Sind mehrere Nutzer an der Seitenpflege beteiligt und sollen die Inhalte stets wechseln, ist ein passendes Content Management System sogar unverzichtbar. Dieser Artikel stellt vier der meistgenutzten CMS vor und gibt einen Überblick über Stärken, Schwächen und Besonderheiten der jeweiligen Systeme.

Die wichtigsten Basics für erfolgreiches Mobile App Marketing

Auch die qualitativ beste App kann nicht an den Kunden gebracht werden, wenn das Marketing versagt. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, welche Faktoren für erfolgreiches Mobile App Marketing notwendig sind – von vermeintlichen simplen Aspekten wie dem Namen bis hin zu den unterschiedlichen Vermarktungskanälen.

Umsatz steigern mit Adwords: In 3 Schritten zur Remarketing Kampagne

Über 95 Prozent der Websitebesucher springen nach dem ersten Besuch einer Seite ab, ohne einen Kauf oder eine Transaktion durchzuführen. Hier gehen Ihnen und ihrem Unternehmen Umsätze verloren! Um diese potenziellen Kunden zu erreichen, bedient man sich im Suchmaschinenmarketing dem sogenannten Remarketing. Was Remarketing genau ist und wie Sie eine Remarketing Kampagne für Ihre Website erstellen, lesen Sie in diesem Artikel.

Habe ich das Zeug zum Online Marketing Manager? 10 Eigenschaften

Die zunehmende Digitalisierung und dessen wachsende Bedeutung führt zu einem weiter steigenden Bedarf an Online Marketing Managern. Daher können sich Online Marketing Manager nach einer fundierten Aus- oder Weiterbildung über ausgezeichnete Jobchancen freuen. Wer sich für diesen Weg entscheidet, sollte sich jedoch neben den rein fachlichen Kenntnissen zuvor intensiv mit dem Anforderungsprofil und auch mit den Erwartungen befassen, die an Persönlichkeit und Auftreten gestellt werden. Wir haben mit fünf erfahrenen Online Marketing Managern gesprochen und sie gefragt, was aus ihrer Sicht die wichtigsten Eigenschaften sind, die für die Ausübung ihres Berufsbildes entscheidend sind.

User Generated Content ; Tablet
TOP Fernschule Award 2023 Siegel Fernstudiumcheck.de SMA
Beliebteste Beiträge
SMA VIP Online Marketing Coaching Sidebar Banner
Social Media Manager SMA Sidebar Banner Blog
Archive

2023 (11)

2022 (21)

2021 (11)

2020 (9)

2019 (3)

2018 (1)

2017 (15)

2016 (10)

2015 (6)

2014 (11)

chevron-down