Digital Sales Manager ZFU zertifiziert
ZERTIFIZIERTER ONLINE-LEHRGANG:

Digital Sales Manager/in

✔ staatlich zertifizierter Online-Lehrgang
✔ zeitlich flexibel und unabhängig
✔ garantierte Durchführung

Vertriebserfolg auf all Ihren Kanälen

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ALLE CHANCEN NUTZEN

Verbinden Sie die digitalen Möglichkeiten ganz gezielt mit klassischen Tools und bauen Sie so Ihren Vertriebserfolg nachhaltig aus.
Lupe Analyse Icon

EFFIZIENZ STEIGERN

Verschwenden Sie weniger Zeit mit Routineaufgaben und Kaltakquisen. Gewinnen Sie mehr Zeit für Ihre Kunden und verkaufen Sie effizienter!
Megaphone Icon

BESSER KOMMUNIZIEREN

Ermöglichen Sie Ihren Interessenten eine konsistente Customer Journey. Beraten & begeistern Sie Ihre Kunden erfolgreich auf digitalen Wegen.
Zielscheibe Icon

STRATEGIE ENTWICKELN

Entwickeln Sie eine funktionierende Digitalstrategie – ganz spezifisch für Ihre Vertriebssituation.

Jetzt Informationen anfordern

Mit Digitalisierung zum nachhaltigen Vertriebserfolg

Als erfolgreicher Verkäufer wissen Sie: Schema F führt nicht zum Erfolg. Vielmehr stellen Sie sich individuell auf das Kaufverhalten, die Erwartungen und die Ansprüche Ihrer potenziellen Kunden ein. Genau diese haben sich durch Social Media und Digitalisierung grundlegend geändert.
In der digitalen Welt bieten sich ganz andere, neue Chancen zur Neukunden-Gewinnung & Bestandskunden-Entwicklung. Wenn Sie es verstehen, diese zu ergreifen, dann bauen Sie Ihren Vertriebserfolg nachhaltig aus.
Zeitlich flexibel, unabhängig und mit maximaler Praxisorientierung.
 
ZERTIFIZIERTER ONLINE-LEHRGANG:

Digital Sales Manager/in

Unser zertifizierter Online-Lehrgang begleitet Sie durch alle Phasen des digitalen Vertriebs – von der Strategie über die Akquise und Leadentwicklung bis hin zum erfolgreichen Abschluss. Erfahren Sie außerdem, wie Sie den Erfolg Ihrer Aktivitäten überprüfen und wie Sie Bestandskunden intelligent weiterentwickeln.
Nach dem Online-Lehrgang:
✔ nutzen Sie die digitalen Möglichkeiten gezielt für Ihren Vertriebserfolg
✔ beraten Sie Ihre Kunden erfolgreich digital und analog
✔ verschwenden Sie weniger Zeit mit Routineaufgaben und Kaltakquise
✔ verkaufen Sie effizienter
✔ identifizieren Sie Ihre Wunsch- und Zielkunden


Termine | Teilnehmergebühr:
Nächster Starttermin: 6. Dezember 2021
Dauer: ca. 12 Wochen, insg. 6 Monate Zugang zur Lernplattform

Preis: 2.990 EUR
Garantierte Durchführung: Mit unserem Lehrgang können Sie zu 100% planen!

Kursinhalte

Chance von Digitalisierung im Vertrieb
  • Veränderungen im Kundenverhalten
  • Einfluss der Digitalisierung auf den Vertrieb
  • Digitale Vertriebsmethoden und Vertriebswege
Ziele für den digitalen Vertrieb festlegen
  • Der digitale Überblick
  • Standortbestimmung
  • Individuelle Ziele festlegen
Digitale Vertriebsstrategie entwickeln
  • Digitalstrategie für Neu- und Bestandskundenumsatz
  • Zielgruppen-Segmente und Vertriebskanäle bestimmen
  • Synergien von digitalen und analogen Vertriebswegen nutzen
Digitale Akquise
  • Leadgenerierung und Leadqualifizierung
  • Kommunikation 4.0: Technologien und Kanäle für den Kundenkontakt
  • Value Proposition: So werden Sie spannend
Social Selling
  • Der neue, aktive Weg
  • Die Business-Netzwerke XING und LinkedIn
  • Wie präsentiere ich mich digital?

Leadentwicklung
  • Der vernetzte Kunde im digitalen Kaufprozess
  • Leadmanagement und Customer Journey Management
  • Trigger Event Selling

Digital verkaufen
  • Digital Vertrauen aufbauen
  • Digitale Kundenpräsentationen und Verkaufsgespräche
  • Conversion Rate steigern
Auswertung und Reporting
  • KPI: Wichtige Kennzahlen
  • Customer Journeys, Customer Experiences und Customer Lifecycles elektronisch abbilden
  • Korrektur-Maßnahmen bei Abweichungen
Extended Customer Experience
  • Kunden ins Zentrum des unternehmerischen Handelns stellen
  • Datengertriebener, journey-basierter Ansatz für Customer Experience
  • Proaktive Problemerkennung und Reaktion

Work smarter, not harder
  • Selbstorganisation und Zeitmanagement
  • Gekonnt improvisieren
  • Inner Game Management

Sie benötigen nur einzelne Wissens-Module? Kein Problem!

Profitieren Sie von unseren Kompaktkursen. Unsere Digital-Sales-Experten haben kleinere Lerneinheiten für Sie zusammengestellt, mit genau den Inhalten, die Sie gerade benötigen.

Denn wann lernen wir erfolgreich und nachhaltig? Die Antwort ist einfach: Wenn ein Thema für uns Relevanz besitzt! Wenn wir also einen konkreten Lernbedarf zu einem Thema haben, dann lernen wir am besten.
Kompaktkurs 1
Digital Sales – Basics
Sie benötigen das Basiswissen, um im digitalen Vertrieb durchzustarten? Der Kompaktkurs vermittelt Ihnen die wichtigsten Basics.
Preis: 1245,00 EUR zzgl. MwSt.
Zum Kompaktkurs
Kompaktkurs 2
Digital Sales – Daten, Tools und Technik
Legen Sie mit den richtigen Tools die Basis für Ihren digitalen Vertriebserfolg. Erhalten Sie den digitalen Überblick.
Preis: 750,00 EUR zzgl. MwSt.
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Kompaktkurs 3
Digital Sales – Smarketing und Customer Experience
Mit diesem Kompaktkurs legen Sie den Grundstein für einen gelebten Smarketing-Ansatz und lernen, Leads zielgerichtet zu entwickeln und die Kundenerfahrung messbar zu verbessern.
Preis: 750,00 EUR zzgl. MwSt.
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Diese Unternehmen lernen heute schon mit uns:
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Ihre Dozenten

TOP-EXPERTEN AUS DER PRAXIS
Tim Cortinovis gehört zu Deutschlands bekanntesten Experten zur Digitalisierung in Vertrieb und Marketing. Mit mehr als 20 Jahren ist er ein ausgewiesener Experte auf dem Gebiet der Vertriebs- und Marketingautomatisierung. Er bringt Cutting-Edge-Technologien und Business zusammen und zeigt auf, was sinnvoll ist.
Mit seinen Kunden erarbeitet Tim in Workshops Konzepte und Strategien für den digitalen Vertrieb. Als Keynote-Speaker unterhält, inspiriert und fordert er seine Zuhörer gleichermaßen. Sein aktuelles Buch „This is Marketing Automation! This is Sales Automation!“ ist ein Amazon-Erfolg.
Wenn er nicht bei seiner Familie ist, findet man Tim beim Segeln.
TIM CORTINOVIS
Dozent Digital Sales Manager Stephan Kober
Stephan Kober ist mehrfach ausgezeichneter Vortragsredner, Autor und Trainer. Seine Auftraggeber bezeichnen ihn als Experte für den B2B-Vertrieb. Seine Kunden sind Kongressveranstalter, Mittelständler, Weltmarktführer sowie TecDAX-Unternehmen.
Stephan ist Silber-Preisträger des Europäischen Preises für Training, Beratung und Coaching 2015/2016 (BDVT) und kombiniert zwei Jahrzehnte B2B-Vertriebserfahrung mit einem MBA-Abschluss an einer renommierten englischen Universität.
Als „Angriffstruppführer“ ist Stephan bei der Freiwilligen Feuerwehr aktiv. Das spüren seine Zuhörer und Leser: Was er ehrenamtlich löscht, entfacht er auf der Bühne und im Vertrieb: Feuer!
STEPHAN KOBER
Dozent Digital Sales Manager Stephan Kober
Dozent Digital Sales Manager Stefan Bornemann
Stefan Bornemann ist seit 2012 selbständiger Experte für CRM-Change und Digital Transformation Leadership. In diesen Bereichen bringt er jahrzehntelange Erfahrung aus der Leitung und Führung von mehr als 400 Projekten mit. Seine größten Stärken: ein Growth Mindset, ein positives Menschenbild und eine glaubwürdige und ehrliche Beratung.
Stefan beherrscht den Dreiklang von State-of-the-Art-CRM-Know-How, Highspeed-Projektmanagement und erfolgreichem Change- und Leadership-Transformation-Management.
Als Berater unterstützt Stefan Unternehmen dabei, Kundenbeziehungen erfolgreich zu gestalten und Verkaufsprozesse digital zu strukturieren.
STEFAN BORNEMANN
Logo Weka Digitales Lernen
Dieser Online-Lehrgang ist in einer Kooperation mit WEKA Digitales Lernen entstanden. WEKA Digitales Lernen ist der erfahrene und zuverlässige Partner für alle Herausforderungen rund um die digitale Weiterbildung in Unternehmen. Wir liefern hochwertige Standard-Inhalte und maßgeschneiderte E-Learnings, um Mitarbeitern Kompetenzen für die moderne Arbeitswelt erfolgreich, praxiswirksam und nachhaltig zu vermitteln.

Kontakt

Sie haben Fragen zu unserem Lehrgang Digital Sales Manager oder sind Sie interessiert an einem Angebot für Ihr gesamtes Sales-Team?
Ich berate Sie gerne!
Teamfoto Sebastian Lohner Social Media Akademie

Sebastian Lohner

Key-Account-Manager Digitales Lernen
» +49 (621) 180 691 71
» sebastian.lohner@weka.de

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