Digital Sales Tools Laptop Ansicht
Kompaktkurs 2

Digital Sales – Daten, Tools und Technik

✔ sofort startklar
✔ kalkulierbare Investition – keine versteckten Kosten!
✔ alle Inhalte sind 24/7 verfügbar

Interaktive Module vermitteln strategisches und praktisches Wissen

Modul 1:
Der digitale Überblick und Ihre Ziele
Erfahren Sie, welche digitalen Hilfsmittel einen echten Mehrwert bringen und in welchem Verhältnis Aufwand, Kosten und Nutzen stehen. Die Praxishilfen unterstützen Sie dabei, Ihre eigenen Ziele in Bezug auf den Einsatz digitaler Tools im Vertrieb zu definieren und umzusetzen.
Modul 2:
Marketing und Sales Automation
Marketing und Sales Automation und KI sind zeitgemäß und notwendig, um Ihren digitalen Vertrieb auf das nächste Level zu heben. Lernen Sie, welche Teilschritte von Vertriebsprozessen automatisiert werden können und welche Tools Sie dabei unterstützern. Damit verlieren Sie keine Zeit mehr mit Routineaufgaben und können die gewonnene Zeit in den Auf- und Ausbau Ihrer Kundenbeziehungen stecken.
Modul 3:
Auswertung und Reporting
Durch die Vielzahl an neuen Technologien wird auch das Sales Reporting beeinflusst. Erfahren Sie, wie Sie den Erfolg Ihrer Verkaufsaktivitäten anhand der richtigen KPIs bewerten und optimieren können und lernen Sie verschiedene kundenorientierte Kennzahlen kennen.
Diese Unternehmen lernen heute schon mit uns:
Referenz Logo Universität St.Gallen
Referenz Logo Baloise
Referenz Logo Leica
Referenz Logo Würth Elektronik
Referenz Logo Thyssengas
Referenz Logo Sparkasse Leipzig

Quick Facts

ALLE INFOS AUF EINEN BLICK:

Umfang: 3 Online-Module

Vortragsvideos in HD-Qualität rund um die Uhr on demand

Vom Wissen zum Handeln: Selbst-Tests, Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Checklisten, Best Practices

Alle Inhalte sind 24/7 verfügbar

TERMINE | TEILNEHMERGEBÜHR:

Nächster Starttermin: jederzeit möglich

3 Monate Zugang zur Lernplattform ab Start

Teilnahmebestätigung

Preis: 790 EUR zzgl. MwSt.

Ihre Dozenten

TOP-EXPERTEN AUS DER PRAXIS
Dozent Digital Sales Manager Tim Cortinovis
Tim Cortinovis gehört zu Deutschlands bekanntesten Experten zur Digitalisierung in Vertrieb und Marketing. Mit mehr als 20 Jahren ist er ein ausgewiesener Experte auf dem Gebiet der Vertriebs- und Marketingautomatisierung. Er bringt Cutting-Edge-Technologien und Business zusammen und zeigt auf, was sinnvoll ist.
Mit seinen Kunden erarbeitet Tim in Workshops Konzepte und Strategien für den digitalen Vertrieb. Als Keynote-Speaker unterhält, inspiriert und fordert er seine Zuhörer gleichermaßen. Sein aktuelles Buch „This is Marketing Automation! This is Sales Automation!“ ist ein Amazon-Erfolg.
Wenn er nicht bei seiner Familie ist, findet man Tim beim Segeln.
TIM CORTINOVIS
Dozent Digital Sales Manager Stephan Kober
Stephan Kober ist mehrfach ausgezeichneter Vortragsredner, Autor und Trainer. Seine Auftraggeber bezeichnen ihn als Experte für den B2B-Vertrieb. Seine Kunden sind Kongressveranstalter, Mittelständler, Weltmarktführer sowie TecDAX-Unternehmen.
Stephan ist Silber-Preisträger des Europäischen Preises für Training, Beratung und Coaching 2015/2016 (BDVT) und kombiniert zwei Jahrzehnte B2B-Vertriebserfahrung mit einem MBA-Abschluss an einer renommierten englischen Universität.
Als „Angriffstruppführer“ ist Stephan bei der Freiwilligen Feuerwehr aktiv. Das spüren seine Zuhörer und Leser: Was er ehrenamtlich löscht, entfacht er auf der Bühne und im Vertrieb: Feuer!
STEPHAN KOBER
Dozent Digital Sales Manager Stephan Kober
Dozent Digital Sales Manager Stefan Bornemann
Stefan Bornemann ist seit 2012 selbständiger Experte für CRM-Change und Digital Transformation Leadership. In diesen Bereichen bringt er jahrzehntelange Erfahrung aus der Leitung und Führung von mehr als 400 Projekten mit. Seine größten Stärken: ein Growth Mindset, ein positives Menschenbild und eine glaubwürdige und ehrliche Beratung.
Stefan beherrscht den Dreiklang von State-of-the-Art-CRM-Know-How, Highspeed-Projektmanagement und erfolgreichem Change- und Leadership-Transformation-Management.
Als Berater unterstützt Stefan Unternehmen dabei, Kundenbeziehungen erfolgreich zu gestalten und Verkaufsprozesse digital zu strukturieren.
STEFAN BORNEMANN
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Dieser Online-Lehrgang ist ein Angebot der WEKA MEDIA.
WEKA MEDIA ist der erfahrene und zuverlässige Partner für alle Herausforderungen rund um die digitale Weiterbildung in Unternehmen. Wir liefern hochwertige Standard-Inhalte und maßgeschneiderte E-Learnings, um Mitarbeitern Kompetenzen für die moderne Arbeitswelt erfolgreich, praxiswirksam und nachhaltig zu vermitteln.

Die Social Media Akademie ist Förderpartner des Bundesverbands der Vertriebsmanager e.V. Der Verband ist die führende berufsständische Vereinigung für Vertriebsmanager und Vertriebsverantwortliche aus Unternehmen, Verbänden und anderen Organisationen.

Logo Bundesverband der Vertriebsmanager
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Die Social Media Akademie ist Förderpartner des Bundesverbands der Vertriebsmanager e.V. Der Verband ist die führende berufsständische Vereinigung für Vertriebsmanager und Vertriebsverantwortliche aus Unternehmen, Verbänden und anderen Organisationen.

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