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Digital Sales Manager/in

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Noch bis 31. Mai
 inkl. gratis iPad!*
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Mit Digitalisierung zum nachhaltigen Vertriebserfolg

Als erfolgreicher Verkäufer wissen Sie: Schema F führt nicht zum Erfolg. Vielmehr stellen Sie sich individuell auf das Kaufverhalten, die Erwartungen und die Ansprüche Ihrer potenziellen Kunden ein. Genau diese haben sich durch Social Media und Digitalisierung grundlegend geändert.
In der digitalen Welt bieten sich ganz andere, neue Chancen zur Neukunden-Gewinnung & Bestandskunden-Entwicklung. Wenn Sie es verstehen, diese zu ergreifen, dann bauen Sie Ihren Vertriebserfolg nachhaltig aus.
Zeitlich flexibel, unabhängig und mit maximaler Praxisorientierung.
 

Kursinhalte

Chance von Digitalisierung im Vertrieb
  • Veränderungen im Kundenverhalten
  • Einfluss der Digitalisierung auf den Vertrieb
  • Digitale Vertriebsmethoden und Vertriebswege
Ziele für den digitalen Vertrieb festlegen
  • Der digitale Überblick
  • Standortbestimmung
  • Individuelle Ziele festlegen
Digitale Vertriebsstrategie entwickeln
  • Digitalstrategie für Neu- und Bestandskundenumsatz
  • Zielgruppen-Segmente und Vertriebskanäle bestimmen
  • Synergien von digitalen und analogen Vertriebswegen nutzen
Digitale Akquise
  • Leadgenerierung und Leadqualifizierung
  • Kommunikation 4.0: Technologien und Kanäle für den Kundenkontakt
  • Value Proposition: So werden Sie spannend
Social Selling
  • Der neue, aktive Weg
  • Die Business-Netzwerke XING und LinkedIn
  • Wie präsentiere ich mich digital?
Leadentwicklung
  • Der vernetzte Kunde im digitalen Kaufprozess
  • Leadmanagement und Customer Journey Management
  • Trigger Event Selling

Marketing und Sales Automation
  • Nutzen automatisierter Kundenansprache
  • Teilprozesse von Vertriebsaktivitäten automatisieren
  • Kundenpflege und -ausbau automatisieren
Digital verkaufen
  • Digital Vertrauen aufbauen
  • Digitale Kundenpräsentationen und Verkaufsgespräche
  • Conversion Rate steigern
Auswertung und Reporting
  • KPI: Wichtige Kennzahlen
  • Customer Journeys, Customer Experiences und Customer Lifecycles elektronisch abbilden
  • Korrektur-Maßnahmen bei Abweichungen
Smarketing
  • Marketing und Vertrieb: Brücken
  • Touchpoints entlang der Customer Journey: Lead Funnel und Übergabe
  • Smarketing in der Praxis
Extended Customer Experience
  • Kunden ins Zentrum des unternehmerischen Handelns stellen
  • Datengertriebener, journey-basierter Ansatz für Customer Experience
  • Proaktive Problemerkennung und Reaktion

Work smarter, not harder
  • Selbstorganisation und Zeitmanagement
  • Gekonnt improvisieren
  • Inner Game Management
ZERTIFIZIERTER ONLINE-LEHRGANG:

Erfolgreich Ihren Vertrieb digitalisieren als Digital Sales Manager

Unser zertifizierter Online-Lehrgang begleitet Sie durch alle Phasen des digitalen Vertriebs – von der Strategie über die Akquise und Leadentwicklung bis hin zum erfolgreichen Abschluss. Erfahren Sie außerdem, wie Sie den Erfolg Ihrer Aktivitäten überprüfen und wie Sie Bestandskunden intelligent weiterentwickeln.
Nach dem Online-Lehrgang:
✔ nutzen Sie die digitalen Möglichkeiten gezielt für Ihren Vertriebserfolg
✔ beraten Sie Ihre Kunden erfolgreich digital und analog
✔ verschwenden Sie weniger Zeit mit Routineaufgaben und Kaltakquise
✔ verkaufen Sie effizienter
✔ identifizieren Sie Ihre Wunsch- und Zielkunden


Teilnehmergebühr:
Dauer: ca. 12 Wochen, insg. 6 Monate Zugang zur Lernplattform

Preis: 2.990 EUR
Garantierte Durchführung: Mit unserem Lehrgang können Sie zu 100% planen!
Diese Unternehmen lernen heute schon mit uns:
Referenz Logo Universität St.Gallen
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Referenz Logo Würth Elektronik
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Bewertungen des Lehrgangs auf Fernstudiumcheck

Detaillierte Informationen zu den einzelnen Vorlesungen und Dozenten erhalten Sie in unserem Infopaket.

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Dieser Online-Lehrgang ist ein Angebot der WEKA MEDIA.
WEKA MEDIA ist der erfahrene und zuverlässige Partner für alle Herausforderungen rund um die digitale Weiterbildung in Unternehmen. Wir liefern hochwertige Standard-Inhalte und maßgeschneiderte E-Learnings, um Mitarbeitern Kompetenzen für die moderne Arbeitswelt erfolgreich, praxiswirksam und nachhaltig zu vermitteln.

Die Social Media Akademie ist Förderpartner des Bundesverbands der Vertriebsmanager e.V. Der Verband ist die führende berufsständische Vereinigung für Vertriebsmanager und Vertriebsverantwortliche aus Unternehmen, Verbänden und anderen Organisationen.

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Die Social Media Akademie ist Förderpartner des Bundesverbands der Vertriebsmanager e.V. Der Verband ist die führende berufsständische Vereinigung für Vertriebsmanager und Vertriebsverantwortliche aus Unternehmen, Verbänden und anderen Organisationen.

*Nur bei Buchungen eines Lehrgangs zum regulären Preis und solange der Vorrat reicht. Buchungen über die Agentur für Arbeit oder andere Förderungen sind von dieser Aktion ausgeschlossen. Es gelten unsere Aktionsbedigungen.
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