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ZERTIFIZIERTER ONLINE-LEHRGANG:

Digital Sales Manager/in

iPad mit Apps auf Bildschirm
Noch bis 31. August
 inkl. gratis iPad!*
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Sichern Sie Ihren Erfolg auf allen Vertreibskanälen. Buchen Sie bis zum 31. August 2022 den Lehrgang "Digital Sales Manager" oder einen anderen unserer Premium-Lehrgänge und Sie erhalten ein iPad kostenlos dazu.*

Vertriebserfolg auf all Ihren Kanälen

Rakete Icon

ALLE CHANCEN NUTZEN

Verbinden Sie die digitalen Möglichkeiten ganz gezielt mit klassischen Tools und bauen Sie so Ihren Vertriebserfolg nachhaltig aus.
Lupe Analyse Icon

EFFIZIENZ STEIGERN

Verschwenden Sie weniger Zeit mit Routineaufgaben und Kaltakquisen. Gewinnen Sie mehr Zeit für Ihre Kunden und verkaufen Sie effizienter!
Megaphone Icon

BESSER KOMMUNIZIEREN

Ermöglichen Sie Ihren Interessenten eine konsistente Customer Journey. Beraten & begeistern Sie Ihre Kunden erfolgreich auf digitalen Wegen.
Zielscheibe Icon

STRATEGIE ENTWICKELN

Entwickeln Sie eine funktionierende Digitalstrategie – ganz spezifisch für Ihre Vertriebssituation.

Mit Digitalisierung zum nachhaltigen Vertriebserfolg

Als erfolgreicher Verkäufer wissen Sie: Schema F führt nicht zum Erfolg. Vielmehr stellen Sie sich individuell auf das Kaufverhalten, die Erwartungen und die Ansprüche Ihrer potenziellen Kunden ein. Genau diese haben sich durch Social Media und Digitalisierung grundlegend geändert.
In der digitalen Welt bieten sich ganz andere, neue Chancen zur Neukunden-Gewinnung & Bestandskunden-Entwicklung. Wenn Sie es verstehen, diese zu ergreifen, dann bauen Sie Ihren Vertriebserfolg nachhaltig aus.
Zeitlich flexibel, unabhängig und mit maximaler Praxisorientierung.
 

Kursinhalte

Chance von Digitalisierung im Vertrieb
  • Veränderungen im Kundenverhalten
  • Einfluss der Digitalisierung auf den Vertrieb
  • Digitale Vertriebsmethoden und Vertriebswege
Ziele für den digitalen Vertrieb festlegen
  • Der digitale Überblick
  • Standortbestimmung
  • Individuelle Ziele festlegen
Digitale Vertriebsstrategie entwickeln
  • Digitalstrategie für Neu- und Bestandskundenumsatz
  • Zielgruppen-Segmente und Vertriebskanäle bestimmen
  • Synergien von digitalen und analogen Vertriebswegen nutzen
Digitale Akquise
  • Leadgenerierung und Leadqualifizierung
  • Kommunikation 4.0: Technologien und Kanäle für den Kundenkontakt
  • Value Proposition: So werden Sie spannend
Social Selling
  • Der neue, aktive Weg
  • Die Business-Netzwerke XING und LinkedIn
  • Wie präsentiere ich mich digital?
Leadentwicklung
  • Der vernetzte Kunde im digitalen Kaufprozess
  • Leadmanagement und Customer Journey Management
  • Trigger Event Selling

Marketing und Sales Automation
  • Nutzen automatisierter Kundenansprache
  • Teilprozesse von Vertriebsaktivitäten automatisieren
  • Kundenpflege und -ausbau automatisieren
Digital verkaufen
  • Digital Vertrauen aufbauen
  • Digitale Kundenpräsentationen und Verkaufsgespräche
  • Conversion Rate steigern
Auswertung und Reporting
  • KPI: Wichtige Kennzahlen
  • Customer Journeys, Customer Experiences und Customer Lifecycles elektronisch abbilden
  • Korrektur-Maßnahmen bei Abweichungen
Smarketing
  • Marketing und Vertrieb: Brücken
  • Touchpoints entlang der Customer Journey: Lead Funnel und Übergabe
  • Smarketing in der Praxis
Extended Customer Experience
  • Kunden ins Zentrum des unternehmerischen Handelns stellen
  • Datengertriebener, journey-basierter Ansatz für Customer Experience
  • Proaktive Problemerkennung und Reaktion

Work smarter, not harder
  • Selbstorganisation und Zeitmanagement
  • Gekonnt improvisieren
  • Inner Game Management
ZERTIFIZIERTER ONLINE-LEHRGANG:

Erfolgreich Ihren Vertrieb digitalisieren als Digital Sales Manager

Unser zertifizierter Online-Lehrgang begleitet Sie durch alle Phasen des digitalen Vertriebs – von der Strategie über die Akquise und Leadentwicklung bis hin zum erfolgreichen Abschluss. Erfahren Sie außerdem, wie Sie den Erfolg Ihrer Aktivitäten überprüfen und wie Sie Bestandskunden intelligent weiterentwickeln.
Nach dem Online-Lehrgang:
✔ nutzen Sie die digitalen Möglichkeiten gezielt für Ihren Vertriebserfolg
✔ beraten Sie Ihre Kunden erfolgreich digital und analog
✔ verschwenden Sie weniger Zeit mit Routineaufgaben und Kaltakquise
✔ verkaufen Sie effizienter
✔ identifizieren Sie Ihre Wunsch- und Zielkunden


Dauer | Teilnehmergebühr:
Dauer: ca. 12 Wochen, insg. 6 Monate Zugang zur Lernplattform

Preis: 2.990 EUR
Garantierte Durchführung: Mit unserem Lehrgang können Sie zu 100% planen!
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Diese Unternehmen lernen heute schon mit uns:
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Bereit für Ihren nächsten Karriereschritt?

Ihre Dozenten

TOP-EXPERTEN AUS DER PRAXIS
Dozent Digital Sales Manager Tim Cortinovis
Tim Cortinovis gehört zu Deutschlands bekanntesten Experten zur Digitalisierung in Vertrieb und Marketing. Mit mehr als 20 Jahren ist er ein ausgewiesener Experte auf dem Gebiet der Vertriebs- und Marketingautomatisierung. Er bringt Cutting-Edge-Technologien und Business zusammen und zeigt auf, was sinnvoll ist.
Mit seinen Kunden erarbeitet Tim in Workshops Konzepte und Strategien für den digitalen Vertrieb. Als Keynote-Speaker unterhält, inspiriert und fordert er seine Zuhörer gleichermaßen. Sein aktuelles Buch „This is Marketing Automation! This is Sales Automation!“ ist ein Amazon-Erfolg.
Wenn er nicht bei seiner Familie ist, findet man Tim beim Segeln.
TIM CORTINOVIS
Dozent Digital Sales Manager Stephan Kober
Stephan Kober ist mehrfach ausgezeichneter Vortragsredner, Autor und Trainer. Seine Auftraggeber bezeichnen ihn als Experte für den B2B-Vertrieb. Seine Kunden sind Kongressveranstalter, Mittelständler, Weltmarktführer sowie TecDAX-Unternehmen.
Stephan ist Silber-Preisträger des Europäischen Preises für Training, Beratung und Coaching 2015/2016 (BDVT) und kombiniert zwei Jahrzehnte B2B-Vertriebserfahrung mit einem MBA-Abschluss an einer renommierten englischen Universität.
Als „Angriffstruppführer“ ist Stephan bei der Freiwilligen Feuerwehr aktiv. Das spüren seine Zuhörer und Leser: Was er ehrenamtlich löscht, entfacht er auf der Bühne und im Vertrieb: Feuer!
STEPHAN KOBER
Dozent Digital Sales Manager Stephan Kober
Dozent Digital Sales Manager Stefan Bornemann
Stefan Bornemann ist seit 2012 selbständiger Experte für CRM-Change und Digital Transformation Leadership. In diesen Bereichen bringt er jahrzehntelange Erfahrung aus der Leitung und Führung von mehr als 400 Projekten mit. Seine größten Stärken: ein Growth Mindset, ein positives Menschenbild und eine glaubwürdige und ehrliche Beratung.
Stefan beherrscht den Dreiklang von State-of-the-Art-CRM-Know-How, Highspeed-Projektmanagement und erfolgreichem Change- und Leadership-Transformation-Management.
Als Berater unterstützt Stefan Unternehmen dabei, Kundenbeziehungen erfolgreich zu gestalten und Verkaufsprozesse digital zu strukturieren.
STEFAN BORNEMANN

Bewertungen des Lehrgangs auf Fernstudiumcheck

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Dieser Online-Lehrgang ist ein Angebot der WEKA MEDIA.
WEKA MEDIA ist der erfahrene und zuverlässige Partner für alle Herausforderungen rund um die digitale Weiterbildung in Unternehmen. Wir liefern hochwertige Standard-Inhalte und maßgeschneiderte E-Learnings, um Mitarbeitern Kompetenzen für die moderne Arbeitswelt erfolgreich, praxiswirksam und nachhaltig zu vermitteln.

Die Social Media Akademie ist Förderpartner des Bundesverbands der Vertriebsmanager e.V. Der Verband ist die führende berufsständische Vereinigung für Vertriebsmanager und Vertriebsverantwortliche aus Unternehmen, Verbänden und anderen Organisationen.

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Die Social Media Akademie ist Förderpartner des Bundesverbands der Vertriebsmanager e.V. Der Verband ist die führende berufsständische Vereinigung für Vertriebsmanager und Vertriebsverantwortliche aus Unternehmen, Verbänden und anderen Organisationen.

*Nur bei Buchungen eines Lehrgangs zum regulären Preis und solange der Vorrat reicht. Buchungen über die Agentur für Arbeit oder andere Förderungen sind von dieser Aktion ausgeschlossen. Es gelten unsere Aktionsbedigungen.
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