Digital Sales Manager

zertifizierter Onlinelehrgang
Unser zertifizierter Online-Lehrgang begleitet Sie durch alle Phasen des digitalen Vertriebs – von der Strategie über die Akquise und Leadentwicklung bis hin zum erfolgreichen Abschluss.
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Mann mit hellblauem Hemd, Bart und Brille schaut lächelnd auf sein Tablet

So digitalisieren Sie erfolgreich Ihren Vertrieb

Als erfolgreicher Verkäufer wissen Sie: Schema F führt nicht zum Erfolg. Vielmehr stellen Sie sich individuell auf das Kaufverhalten, die Erwartungen und die Ansprüche Ihrer potenziellen Kunden ein. Genau diese haben sich durch Social Media und Digitalisierung grundlegend geändert.
In der digitalen Welt bieten sich ganz andere, neue Chancen zur Neukunden-Gewinnung & Bestandskunden-Entwicklung. Wenn Sie es verstehen, diese zu ergreifen, dann bauen Sie Ihren Vertriebserfolg nachhaltig aus.

Erweitern Sie Ihr Wissen zeitlich flexibel, unabhängig und mit maximaler Praxisorientierung in unserer Weiterbildung Vertrieb.

Mit Bildungsgutschein
bis zu 100% staatliche
Förderung
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Die Online Marketing Manager Weiterbildung

Lernplattform und beispielhafte Vorlesung des Lehrgangs Digital Sales Manager
Roboter Icon

KI Fokus: Viele Lernmodule dieser Weiterbildung gehen auf relevante KI-Tools und Technologien ein.

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Beste Karrierechancen für Digital Sales Manager

Digital Badge der Social Media Akademie: zertifizierter Digital Sales Manager
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Die Kursgebühren betragen 2.750€. Es gibt eine Reihe von Fördermöglichkeiten für Arbeitssuchende und Angestellte mit Kostenübernahme von in der Regel bis zu 100%. Sie sind unsicher welche Förderung für Sie in Frage kommt? Wir beraten Sie kostenlos und unverbindlich unter +49 8233 234882 oder beratung@socialmediaakademie.de
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Einzigartiges Erfolgskonzept

Einmal bezahlen, immer up-to-date bleiben. Sie zahlen einmal den Lehrgangspreis und haben lebenslang Zugriff auf aktualisierte Kursinhalte. Die digitale Marketingwelt ändert sich stetig, bleiben Sie auf dem Laufenden!
Kostenloser Experten-Austausch: Nach Abschluss einer Weiterbildung folgt die Anwendung und Umsetzung der gelernten Inhalte. Das ist nicht immer einfach, Sie kennen das sicher. Noch dazu ist jede Branche und Firma mit anderen Herausforderungen konfrontiert. Doch wir lassen Sie nicht allein: Stellen Sie in unseren regelmäßigen Experten-Chats die Fragen, die Sie in Ihrem Beruf als Online Marketing Manager beschäftigen und erhalten Sie Antworten von Experten, die bereits sehr erfolgreich in der Branche arbeiten. Wer könnte Ihnen qualifiziertere Antworten geben?
Individuelle, persönliche Betreuung. Während andere Anbieter auf Call Center setzen, gehen wir genau in die entgegengesetzte Richtung. Bei uns ist der Service das Herzstück des Unternehmens. Unsere Tutor*innen sind persönlich erreichbar – via Telefon, E-Mail oder WhatsApp Messenger. Wir nehmen uns Zeit für Sie. Keine Warteschleifen, keine Uhr, kein Verweis auf Hilfeseiten.
Wir möchten uns deutlich von anderen Anbietern am Markt abheben, deswegen bieten wir Ihnen einen besonderen Service, für den wir jedes Jahr ausgezeichnet werden.
 

Die Lernmodule der Digital Sales Weiterbildung

Akquise mit digitalen Technologien

  • Leadgenerierung und Leadqualifizierung
  • Kommunikation 4.0: Technologien und Kanäle für den Kundenkontakt
  • Value Proposition: So werden Sie spannend

Social Selling

  • Social Selling: Der aktive Weg
  • Die Business-Netzwerke XING und LinkedIn
  • Profilpflege: Wie präsentiere ich mich digital?
  • Social Listening

Leadentwicklung

  • Der digitale Kaufprozess
  • Leadmanagement und Customer Journey Management
  • Trigger Event Selling

Marketing und Sales Automation

  • Nutzen automatisierter Kundenansprache
  • Leadgenerierung und -qualifizierung
  • Angebot und Abschluss
  • Kundenpflege und -ausbau

Digital verkaufen

  • Digitale Terminvereinbarung und Gesprächsvorbereitung
  • Videoconferencing Tools meistern
  • Digital Vertrauen aufbauen
  • Digitale Kundenpräsentationen
  • Conversion-Rate steigern

Auswertung und Reporting

  • Eindeutige Ziele festlegen
  • KPI: Wichtige kundenorientierte Kennzahlen
  • Big Data und KI

Smarketing

  • Marketing und Vertrieb: Abgrenzung
  • Inbound-Marketing, Outbound-Marketing und der Sales Funnel
  • Smarketing in der Praxis
  • Nutzung von „Big Data“

Extended Customer Experience

  • Fahrplan zur Verbesserung der Kundenerfahrung
  • Aktuelle Trends im Customer Experience Management
  • Kritische Erfolgsfaktoren
  • Agieren von High Performern

Work smarter, not harder

  • Effektivität steigern
  • Gekonnt improvisieren
  • Authentisch bleiben
  • Inner Game Management

Vertriebsstrategien entwickeln

  • Vertriebsstrategie für Neu- und Bestandskundenumsatz
  • Digitale Marktanalyse, Werkzeuge und Tools
  • Synergien zwischen digitaler und analoger Kommunikation

Chancen der Digitalisierung

  • Veränderungen im Kundenverhalten
  • Einfluss der Digitalisierung auf den Vertrieb
  • Digitale Vertriebsmethoden und Vertriebswege

Ziele für den digitalen Vertrieb

  • Der digitale Überblick
  • Standortbestimmung
  • Individuelle Ziele festlegen

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Überzeugen Sie sich von der Qualität dieses Kurses.
Mann mit Bart und Brille, trägt ein kariertes Hemd und arbeitet am Laptop

Experten der Digital Sales Weiterbildung

Tim Cortinovis

Experte für Digitalisierung in Vertrieb und Marketing
Tim Cortinovis - Experte für Digitalisierung in Vertrieb und Marketing, Dozent an der SMA

Stephan Kober

Vortragsredner, Autor, Trainer
Stephan Kober - Vortragsredner, Autor, Trainer, Dozent an der SMA

Stefan Bornemann

Selbständiger Experte für CRM-Change und Digital Transformation Leadership
Stefan Bornemann - Selbständiger Experte für CRM-Change, Digital Transformation Leadership, Dozent an der SMA

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Es gibt eine große Anzahl an Förderprogrammen, die Ihnen finanzielle Unterstützung bieten. Unter anderem fördert die Agentur für Arbeit die Kosten unserer Weiterbildungen oft bis zu 100%. Gerne beraten wir Sie kostenlos und unverbindlich zu Ihrem Förderungsanspruch.

Frau mit langen brauen Haaren und gelber Jacke schaut voller Freude auf ihr Smartphone

Bewertungen auf Fernstudiumcheck

Fabian

“In den letzten Jahren habe ich mehrere Weiterbildungen absolviert. Die Weiterbildung zum Digital Sales Manager war die erste Ausbildung, bei der ich zu 100% behaupten kann, dass ich auch Einiges in der Praxis umsetzen kann. Sehr guter Aufbau, super Struktur, super praxisnahe Übungen. Top!”

Portrait eines jungen lächelnden Mannes, der eine Brille trägt und eine hellgraue Mütze.
Silke

“Mir hat der Lehrgang sehr gut gefallen. Das flexible und digitale Lehrgangskonzept hat mich sehr unterstützt, da ich diesen Kurs berufsbegleitend absolviert habe. Man kann diesen Kurs auch sehr gut mit der Familie vereinbaren. Der Inhalt wird auch sehr gut und verständlich vermittelt. Der Lehrgang hat mir rundum gefallen. Sehr empfehlenswert!”

Portrait einer jungen Frau mit kurzen dunkelbraunen Haaren und einem orangenen Shirt.
Patrick

“Meine Erfahrungen mit dem Kurs waren durchweg positiv und haben meine Erwartungen übertroffen. Die Qualität der Lernmaterialien verdienen höchste Anerkennung. Sie sind nicht nur umfassend und informativ, sondern auch benutzerfreundlich gestaltet. Die Materialien fördern das Selbststudium und sind eine wertvolle Ressource für das Verständnis komplexer Konzepte. Ein weiterer Punkt ist die ausgezeichnete Betreuung durch das Lehrpersonal. Die Social Media Akademie ist eine ausgezeichnete Wahl!”

Portrait eines Mannes mittleren Alters mit lockigen braunen Haaren.

Bereit für Ihren nächsten Karriereschritt?

Es gibt eine große Anzahl an Förderprogrammen, die Ihnen finanzielle Unterstützung bieten. Unter anderem fördert die Agentur für Arbeit die Kosten unserer Weiterbildungen oft bis zu 100%. Gerne beraten wir Sie kostenlos und unverbindlich zu Ihrem Förderungsanspruch.
Frau mit langen brauen, lockigen Haaren mit Tablet in der Hand

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