Blog

Spannendes Wissen zur beruflichen Online-Weiterbildung im digitalen Marketing
Alle Artikel auch monatlich als Newsletter.
Jetzt Newsletter abonnieren

Machen Headlines wirklich einen Unterschied? (Infografik Content)

Weil es so viel Spaß macht, wollen wir es uns noch mal genauer anschauen: Wie kann es eine Content-Plattform wie Upworthy schaffen, in weniger als einem Jahr knapp 800.000 Facebook Fans und 80 Mio. Besucher pro Monat auf der Webseite zu generieren.

Als Online Redakteur das Web erobern

Im sich ständig dynamisch verändernden Internet-Zeitalter kommt dem aktuell gefragten Berufsbild Online Redakteur eine zunehmend wichtige Bedeutung zu. Eine klassische journalistische Ausbildung oder eine Tätigkeit als Texter reichen längst nicht mehr aus, um den neuen Anforderungen zu genügen. Eine berufliche Weiterbildung zum Online Redakteur ist eine optimale Vorbereitung, um sich auf die zahlreichen Stellenangebote zu bewerben.

Effektiver Arbeiten - die 10 Top Apps für mehr Produktivität

Gerade Freelancer, Marketing Einzelkämpfer und kleine Abteilungen oder Agenturen kämpfen jeden Tag auf´s Neue damit, ihre Ressourcen möglichst effektiv und zeitschonend einzusetzen. Apps können dabei helfen, Termine besser zu managen, Prioritäten richtig zu setzen, relevante Informationen schneller zu finden oder zu messen, ob die Zeit über den Tag optimal eingesetzt wurde.

5 Ratschläge von Klaus Eck für ein erfolgreiches Online Reputation Management

Social Media hat nicht nur weitgehende Veränderungen in der Kommunikation mit sich gebracht, sondern führte auch zu einer völlig neuen Möglichkeit des Online Reputation Management von Unternehmen und Privatpersonen. So haben große bzw. erfolgreiche Marken mit einer positiven Online Reputation – unabhängig davon, ob es sich um ein Unternehmen oder eine Privatperson handelt - innerhalb der Gesellschaft einen Vertrauensvorsprung.

PR und Social Media - Freunde oder Feinde?

PR und Social Media, das kann funktionieren, muss aber nicht. Unser aktueller Gastbeitrag zeigt auf, wie PR-Themen für die Kommunikation via Social Media genutzt werden können und wie besser nicht. Irina Peter, Kundenberaterin bei der Werbeagentur Donner & Doria in Mannheim, gibt Tipps aus der Praxis.

5 Online PR-Tipps für Unternehmen

Die einschneidenden Veränderungen in der Medienlandschaft haben auch ihre Spuren in der Presse & Öffentlichkeitsarbeit von Unternehmen und Organisationen hinterlassen. Die klassische PR, wie wir sie kennen, ist zwar nach wie vor präsent, verliert aber zunehmend an Gewicht. Das liegt vor allem am rasanten Wachstum der neuen Onlinemedien, das mit der schwindenden Bedeutung der klassischen Printmedien einhergeht.

1 8 9 10
Mehrere Menschen vor einer Zeitungswand am sitzen auf verschiedenen Geräten am gucken.
Das Logo des Fernstudiumcheck Award 2022.
Aktuelle Beiträge
Kategorien
Archive

2022 (10)

2021 (16)

2020 (10)

2019 (4)

2018 (1)

2017 (21)

2016 (12)

2015 (8)

2014 (15)

Das Logo der SMA.
rocketchevron-down