Online Marketing Manager

Die besten Chancen am Arbeitsmarkt

Strategie, Kreation, Fachwissen, Projektsteuerung und Controlling - Werden Sie zum unersetzbaren Marketing Manager für Ihren Arbeitgeber.

Nächster Kursbeginn: 27. Juli 2016

So lernen Sie bei der Social Media Akademie

​Social Learning

​Mit der social learn methode®
in der Online-Community lernen.
Mehr Lernerfolg durch
kollaborativen Austausch.

Online Vorlesungen

​Alle Vortragsvideos in HD-Qualität rund um die Uhr on demand verfügbar. Lerntempo selbst und flexibel bestimmen.

Individuelle Betreuung

Live-Chat, Dialog und Vernetzung
mit erfahrenen Experten aus
der Praxis. Persönliche Betreuung
durch Tutoren.

Anerkannter Abschluss

​Online Marketing / Social Media Strategie anhand eines realen Briefings entwickeln. Karrieresprung durch ZFU-zertifizierten Abschluss.

So lernen Sie bei der Social Media Akademie

Michael Risse

Manager New Media

Falke

"Als Teilnehmer bekommt man vom ersten Tag an einen strategischen, langfristigen und ganzheitlichen Ansatz vermittelt. Die einzelnen Vorlesungen geben einen guten Überblick mit jeweils spezifischem Tiefgang. Eine differenzierte Darstellung der einzelnen Themen von Referenten aus Agenturen und Unternehmen ermöglicht einen guten Perspektivenwechsel. Die Online Vorlesungen mit späteren Wiederholungsmöglichkeiten heben sich positiv von kompakten, klassischen Seminaren ab, da gerade das gesprochene Wort die Folien gut ergänzt und man hier über längere Zeit immer wieder auf einzelne Vorlesungen zurückgreifen kann."

Petra Brehm

Referentin Marketing

SÜDWESTBANK AG

"Online-Marketing ist eine umfassende, facettenreiche und in viele Fachgebiete aufgeteilte Disziplin. Das Online Marketing Manager Seminar gibt einen hervorragenden Einblick in alle Themenbereiche mit praktischen Tipps von Experten, die sich wirklich auskennen. Gleichzeitig spannend, aktuell, praxisnah und ganzheitlich aufbereitet. "

Ihre Dozenten: Erfahrene Profis aus der Praxis

Patrick Wosnitza

Chef Marketing Officer

PW Consulting

Florian Frech

CEO & Founder

Frech & Freundlich Creative

Tobias Fox

Geschäftsführer

VERDURE Medienteam GmbH

Amir Kassaei

Chef Creative Officer

DDB Worldwide

Thomas Hörner

Berater und Dozent

E-Commerce Consulting Hörner

Helge Ruff

Geschäftsführer

1-2-Social

Denis Lademann

Vorstand

suchdialog AG

Carsten Riemann

Direktor Strategie

pilot Hamburg

Markus Roder

Freier Berater

convince

Carlo Matic

Geschäftsführer

Interactive Pioneers

(Auswahl der 17 Dozenten des Lehrgangs)




Die Bedeutung des Online Marketing Managers

Das Internet hat sich zur größten aller Kommunikationsplattformen entwickelt. Für zahlreiche Unternehmen ist die Einbeziehung des Online-Vertriebsweges unverzichtbar geworden, um Wettbewerbsvorteile sichern und ausbauen zu können. Online Marketing Manager unterstützen werbetreibende Unternehmen durch eine kompetente und effiziente Positionierung von Produkten, Marken und Unternehmen im Internet.

Das Berufsbild des Online Marketing Managers

Das Berufsbild Online Marketing Manager gibt es noch gar nicht so lange. Erst in den vergangenen Jahren sind immer mehr Stellenangebote entstanden: egal ob in Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart oder München. Stellenanzeigen und Jobs als Online Marketing Manager sind in der Jobbörse zurzeit sehr beliebt (Stand 2015). Auch im Studium sind einzelne Kurse und Vorlesungen im Rahmen der Betriebswirtschaftslehre entstanden. Dozenten stellen sich auf digitale Medien ein und ermöglichen die Karriere für junge Studenten im Online Marketing Management. Der Einstieg über ein Praktikum in einer Agentur im Rahmen des Studiums ist nicht unüblich. Das Berufsbild des Online Marketing Managers ähnelt demjenigen des Marketing Managers, ist jedoch auf den wachsenden Online-Markt konzentriert. Daher muss ein Online-Marketing-Manager in seiner Tätigkeit über Kreativität im Umgang mit Marketingstrategien, klassisches Marketing-Wissen, detaillierte Kenntnisse des Online-Marktes und dessen Mechanismen sowie über technisches Verständnis für das Internet verfügen. Viele Berufe erfordern eine stetige Weiterbildung. Um mit den schnellen technischen und vertriebsseitigen Veränderungen des Online Marktes Schritt halten zu können, ist für Online-Marketing-Manager eine kontinuierliche Weiterbildung unerlässlich. Nur mit stets aktuellem Wissen kann ein Junior überhaupt in das Management kommen.

Ihr Lehrplan zum erfolgreichen Online Marketing Manager

Grundlagen des Online Marketings

Online Marketing Strategie

Die eigene Website

Conversion Optimierung Teil I

Conversion Optimierung Teil II

Display Advertising

Suchmaschinenmarketing Teil I

Suchmaschinenmarketing Teil II

Web Analytics und Monitoring

Facebook: Einblicke in das größte Social Network

Facebook Advertising

Social Media Marketing mit Twitter

Social Media Marketing auf Youtube

Social Media Marketing mit Instagram

Social Media Marketing mit Pinterest

Influencer Marketing

Viralmarketing und Word-of-Mouth

E-Mail Marketing Teil I

E-Mail Marketing Teil II

Affiliate Marketing

Mobile Marketing

Mediaplanung Online

E-Commerce Teil I

E-Commerce Teil II

Die aktuelle Rechtslage

Zusammenarbeit mit Agenturen

Exkurs: Die digitale Infrastruktur

Sie interessieren sich für unsere Weiterbildungsangebote?

​Sie planen für sich und/oder Ihre Mitarbeiter eine Weiterbildung? Sie wünschen eine Beratung zu unserer Unternehmenslösung "Digital Marketing Masterclass", planen einen Inhouse-Workshop oder interessieren sich für ein Gruppenbuchungsangebot? 

Dann wenden Sie sich bitte per Mail oder Telefon an unser Beratungs-Team.

Wir helfen Ihnen gerne!

Telefon:

+49 (621) 180 695 210

E-Mail:

beratung@socialmediaakademie.de

webculture GmbH

Social Media Akademie

Hafenstraße 25-27

Tel. +49 621 180 695 210​

Nächster Kursbeginn:  27.07.2016

Anmeldeschluss:  26.07.2016

Teilnehmerzahl: noch 8 freie Plätze​