SMA Blog
Alle Artikel monatlich auch als Newsletter.

Fresh from the blog
Sapiente fugit aspernatur quam Ipsam debitis maxime ut no
- Social Media Tipps
LinkedIn beste Zeit zum Posten: Die Kunst des Timings
Beste Wochentage für LinkedIn-Posts: Dienstag bis Donnerstag bieten das höchste Engagement – insbesondere der Mittwoch gilt als Spitzenzeit zum Posten. Ideale Uhrzeit: Der globale Sweet

- Social Media Tipps
Visual Storytelling im Marketing – wer mit Bildern erzählt, gewinnt!
Visuelle Inhalte dominieren in sozialen Medien: Bilder und Videos werden 40 Mal häufiger geteilt als rein textbasierte Beiträge – Videos sind sogar die meistgeteilte Content‑Form auf

- Social Media Tipps
Facebook beste Zeit zum Posten
Individuelle Zielgruppenanalyse zuerst: Bevor man pauschale Zeiten übernimmt, wird empfohlen, mit A/B‑Tests verschiedene Uhrzeiten und Wochentage zu testen und die Ergebnisse via Facebook‑Insights oder Tools

- Social Media Tipps
KI Bilder erstellen: Einmal bitte auf Reset
Einsatzbereiche von KI-Bildern: KI-generierte Bilder bieten großes Potenzial im Marketing, besonders für schnelle Visuals in Social Media, Blogartikeln und Präsentationen – dabei spart man Zeit

- Social Media Tipps
Die beste Zeit für Instagram Posts
Beste Uhrzeiten für Instagram-Posts: Zwischen 9 – 11 Uhr vormittags werktags ist laut mehreren Studien die ideale Zeit für hohes Engagement; Montag und Donnerstag gelten dabei als

- Karrieretipps, Social Media Tipps
Content Creator werden – Berufsaussichten & Gehalt 2025
Content Creation als Beruf mit Zukunft: Über 50 % der Gen Z möchten laut Studien Content Creator werden; Plattformen wie Instagram, TikTok und YouTube bieten enorme

- Social Media Tipps
Der Facebook Algorithmus
Relevanz schlägt Chronologie: Der Facebook-Algorithmus priorisiert Inhalte basierend auf vier Hauptfaktoren: Nutzerinteraktion, Inhaltstyp, Aktualität und vorheriges Verhalten – nicht nach Veröffentlichung, sondern nach Relevanz für

- Online Marketing Tipps
Landingpage erstellen: Optimierung in 8 Schritten
Klare Zielsetzung ist entscheidend: Eine Landingpage muss ein konkretes Ziel verfolgen – wie Leadgenerierung, Produktverkauf oder Newsletter-Anmeldung – und dieses Ziel sollte für Besucher sofort

- Online Marketing Tipps, Social Media Tipps
Die 17 wichtigsten Online Marketing KPIs
KPIs müssen messbar und zielgerichtet sein: Wählen Sie Key Performance Indicators aus, die konkret an Ihren Marketingzielen ausgerichtet sind, z. B. Conversion-Rate für Leadgenerierung oder

- Online Marketing Tipps
Marketing Funnel: Wie werden aus Leads Kunden?
Der Marketing Funnel gliedert sich in vier Hauptphasen: Aufmerksamkeit (Awareness), Interesse (Consideration), Entscheidung (Conversion) und Kundenbindung (Loyalty) – jede Phase erfordert individuelle Inhalte und Maßnahmen





