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Zertifizierter Onlinelehrgang

Social Media Manager

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Mit Social Media Marketing zum Erfolg

Diese facettenreiche Weiterbildung vermittelt genau die Fähigkeiten, die Sie benötigen, um als erfolgreicher Social Media Manager zu agieren – eine Position, die bei Unternehmen aller Branchen sehr gefragt ist. Sie lernen in unseren Online- Vorlesungen von erfahrenen Experten, wie Sie eine ganzheitliche Social Media Strategie entwickeln, mit der Sie Ihre gesetzten Ziele durch passgenaue Maßnahmen auch wirklich erreichen. Wir zeigen Ihnen an konkreten Beispielen, wie Sie eine Community aufbauen und zielgruppengerecht inspirierenden Content kreieren, damit Sie als konsistente Marke in den sozialen Netzwerken wahrgenommen werden. Darüber hinaus sind auch wichtige Methoden & Tools des Social Media Monitorings Bestandteil des Online-Kurses, damit Sie Ihre Maßnahmen kontinuierlich verbessern und Erfolge messen können.
23 Online-Vorlesungen
3-6 Monate Kursdauer
zertifizierter Abschluss

Kursdaten im Überblick

Ihre Vorteile
Alle Vortragsvideos in HD-Qualität rund um die Uhr on demand verfügbar. Lerntempo selbst und flexibel bestimmen.
Mit der social learn methode® in der Online-Community lernen
Kursbegleitendes Workbook mit vielen Lernhilfen
Bei Ihren Fragen unterstützt Sie Ihr persönlicher Tutor
Staatlich zugelassener Lehrgang mit zertifiziertem Abschluss „Social Media Manager“
Teilnehmergebühr:
23 Lernmodule
6 Monate uneingeschränkter Zugriff auf alle Vorlesungen
Nach dem Kurs profitieren Sie von einer lebenslangen Aktualisierung der Inhalte. Sie bleiben immer auf dem neuesten Stand
Lehrgangsgebühr: 3.790 Euro
Laptop und Tablet mit Ausschnitten aus dem Kurs Social Media Manager
Garantierte Durchführung: Mit unserem Lehrgang können Sie zu 100% planen!
96 % Weiterempfehlung
98% zufriedene Absolventen
Mehrfach ausgezeichnet

Lernmodule

Social Media Landkarte
  • Über die Relevanz von Social Media im (digitalen) Marketing

  • Überblick über die wichtigsten Plattformen und wofür sie sich eignen

  • Nutzerverhalten und wichtige Grundsätze für den Erfolg

Facebook Überblick
  • Relevanz: Warum Facebook nicht tot ist

  • Reichweite und die Funktionsweise des Newsfeed Algorithmus

  • Erfolgsversprechende Contentkreation und Platzierung

Facebook Advertising
  • Anzeigen im Business Manager erstellen und verwalten

  • Nutzen und Einsatz des berühmten Facebook Pixels

  • Kampagnen analysieren, auswerten und optimieren

Instagram für Unternehmen
  • Instagram aus User- und Markensicht

  • Überblick über essenzielle Werbemöglichkeiten

  • Wie Profis arbeiten: Best Practice Beispiel

Influencer Marketing
  • Den richtigen Influencer finden und einsetzen

  • Aufbau einer funktionierenden Strategie

  • Bedeutende Faktoren für den Erfolg und Best Cases

YouTube für Unternehmen
  • Plattformaufbau und beliebte YouTuber

  • Die richtige Kommunikation mit seiner Zielgruppe

  • Wie Profis arbeiten: Best Practice Beispiele

Pinterest für Unternehmen
  • Die Funktionsweise von Pinterest: Pinnwände und Pins

  • Beliebte Themen, Reichweite und Erfolg auf der bilddominierten Plattform

  • Firmen, die es richtig machen: Beispiele aus der Praxis

Twitter für Unternehmen
  • Profilaufbau und das Verfassen von Tweets

  • Wie die Kommunikation auf Twitter funktioniert

  • Wie man über Twitter verkauft: Erfolgreiche Vorbilder

Snapchat für Unternehmen
  • Erreichbare Zielgruppe(n) auf Snapchat

  • Aufbau der App: Snaps erstellen und Filter nutzen

  • Werbemöglichkeiten und Best Practice Beispiele

Werben mit TikTok
  • TikTok als neuer Star am Social Media Himmel

  • Wie die App funktioniert und wie man sie richtig nutzt

  • Werbemöglichkeiten und Empfehlungen für die Implementierung

Twitch als Marketingkanal
  • Verständnis und Funktionsweise der Plattform

  • Wie Unternehmen Twitch als Werbekanal nutzen können

  • Best Practice Beispiel und relevante Influencer


Xing als Marketing Tool
  • Mitarbeiter als Markenbotschafter: Kontaktnetzwerke nutzen

  • Die Xing-Unternehmensprofile im Marketing

  • Businessprofil und das Werben auf der Plattform

LinkedIn als Marketingtool
  • Unternehmensseite(n) und Orientierung auf der Plattform

  • Kommunikationsstrukturen und Werbeformate

  • Netzwerke der Botschafter und Mitarbeiter nutzen

Einsatz von Hashtags
  • Wie Hashtags entstanden sind und wo sie genutzt werden

  • Welche Vor- und Nachteile der Einsatz von Hashtags mit sich bringt

  • Was man bei Form und Kreation von Hashtags unbedingt beachten sollte

Community und Krisenmanagement
  • Wie man Communities effektiv managt

  • Community-Nutzer in Nutzertypen unterteilen und besser verstehen

  • Der professionelle Umgang mit Krisen und Trollen

Contentplanung und -erstellung
  • Warum Content Management so wichtig ist

  • Anleitung und Empfehlungen zur Erstellung eines Redaktionsplanes

  • Wie man Ideen für guten Content entwickelt und umsetzt
Bilder für Social Media
  • Bilderstellung und Rezepte für grandiose Bilder

  • Tool-Demonstration: Bildbearbeitung mit Photoshop

  • Empfehlungen für kostenfreie Smartphone-Tools

Social Media für NPO‘s
  • Wie man einen Corporate Blog konzipiert

  • Wie sich Non-Profit-Organisationen im Bereich Social Media von anderen unterscheiden

  • Besonderheiten des Community Managements in NPO‘s / Fundraising und Campaigning
Social what?
  • Warum Social Media mehr ist als "Bildchen hochladen"

  • Häufige Fehler von Unternehmen und Angestellten, die Du vermeiden kannst

  • Tipps zum Thema Selbstständigkeit im Bereich Social Media
Messenger Marketing
  • Überblick über relevante Messenger Apps und ihre Kennzeichen

  • Messenger als Unternehmen rechtlich sicher nutzen

  • Künstliche Intelligenz: Wie man Chatbots richtig einsetzt

Corporate Blogging
  • Wie man einen Corporate Blog konzipiert

  • Erstellen von Redaktionsplänen und Budgeteinschätzung

  • Nützliche Tipps für die Vermarktung und Checkliste

Reporting und Monitoring
  • Was man unter Reporting versteht und warum es sinnvoll ist

  • Die einzelnen KPI‘s der wichtigsten Social Media Plattformen

  • Social Media Monitoring: Manuell vs. Automatisch

Online-Recht
  • Zur datenschutzrechtlichen Verantwortung für Fanseiten

  • Datenschutz bei Facebookseiten: Reaktions und Handlungsempfehlungen

  • Kennzeichnungspflichten im Influencer Marketing und Vertragsgestaltung

Bereit für Deinen nächsten Karriereschritt?
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Logo des E-Learning Award 2021.
Logo des eLearning Siegel 2020 mit Bewertung sehr gut.
Das Icon des Siegels SMA ZFU SMM.
Ein Logo des Comenius Siegel 2021.
Siegel Proven Expert SMA
Das Logo des Fernstudiumcheck Siegel mit einer Bewertung von 4,5.
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Ein Screenshot von einem Siegel des eLearning Journal Award 2021 für Lernmotivation der WEKA MEDIA GmbH & Co. KG
Ein Screenshot des eLearning Journal Test Awards 2020 mit Bewertung Sehr gut der WEKA MEDIA GmbH & Co. KG
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*Nur bei Buchungen eines Lehrgangs zum regulären Preis und solange der Vorrat reicht. Buchungen über die Agentur für Arbeit oder andere Förderungen sind von dieser Aktion ausgeschlossen. Es gelten unsere  Aktionsbedigungen.
sma - social media akademie Ausgezeichnete Weiterbildung im Online Marketing und Social Media Anonym hat 4,53 von 5 Sternen 540 Bewertungen auf ProvenExpert.com
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