Jetzt unverbindlich informieren!
Der beliebteste Job im Internet
Social Media Manager entwickeln sich zur wichtigsten Schnittstelle im Unternehmen. Qualifizieren Sie sich für den Nr. 1 Zukunftsjob.
Nächster Kursbeginn: 25. Februar 2021
So lernen Sie bei der Social Media Akademie
Social Learning
Mit der social learn methode®
in der Online-Community lernen.
Mehr Lernerfolg durch
kollaborativen Austausch.
Online Vorlesungen
Alle Vortragsvideos in HD-Qualität rund um die Uhr on demand verfügbar. Lerntempo selbst und flexibel bestimmen.
Individuelle Betreuung
Live-Chat, Dialog und Vernetzung
mit erfahrenen Experten aus
der Praxis. Persönliche Betreuung
durch Tutoren.
Zertifizierter Abschluss
Online Marketing / Social Media Strategie anhand eines realen Briefings entwickeln. Staatlich zugelassener und zertifizierter Abschluss.
Das sagen unsere Kunden
Freie Social Media Managerin
"Zwei Wochen nach der Abgabe meiner Abschlussarbeit erhielt ich bereits ein erstes Jobangebot und ich bin nun im Bereich Social Media tätig. Das Wissen, das ich durch den Lehrgang erhalten habe, habe ich gekonnt anbringen können. Auch meine Auftraggeber haben sich über meine Weiterbildung informiert und keinen vergleichbaren Anbieter gefunden, der sie so überzeugen konnte wie die Social Media Akademie mit ihren Lehrgängen."
Ihre Dozenten: Erfahrene Profis aus der Praxis
Dr. Carsten Ulbricht
Menold Bezler Rechtsanwälte
Helge Ruff
Geschäftsführer
1-2-Social
Florian Frech
CEO & Founder
Frech & Freundlich Creative
Joachim Rumohr
Freier Berater & Trainer
(Auswahl der 12 Dozenten des Lehrgangs)
Mit dem Siegeszug des Internets entstand ein neues Berufsbild, das bereits heute als tragende Säule der Kommunikation aus keinem erfolgreichen Unternehmen mehr wegzudenken ist: Der Social Media Manager sorgt online für Kundenbindung und nutzt dazu Soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter oder Google+. Die Entstehung der neuen Kommunikationswege bedeutete eine revolutionäre Weiterentwicklung des Internets, welches damals noch weitgehend aus einer Ansammlung statischer Homepages bestand: Die Social Networks ermöglichen nicht nur die Teilhabe des Einzelnen an jeder Diskussion, sondern sind auch wertvolle Instrumente zum Einholen von Kundenfeedback und stellen machtvolle Werbekanäle dar. Es gibt kaum ein Unternehmen, dessen Manager heute noch auf den Aufbau der eigenen Community im Web 2.0 verzichtet.
Nicht selten kam es in der Goldgräberstimmung der Gründungsphase selbst bei großen Unternehmen zu Kommunikationspannen und erstaunlich unprofessionell wirkenden Social Media Kampagnen, die aufgrund ihrer vordergründigen Werbelastigkeit zu Misserfolgen wurden. Kein Wunder: Das Berufsbild Social Media Manager existierte noch nicht, langjährige Erfahrungswerte gab es ebenso wenig. Nicht selten experimentierten Chefs und Manager eigenhändig mit den neuen Möglichkeiten, mit unterschiedlichen Ergebnissen und hohem Zeitaufwand. Inzwischen sind die Mechanismen einer erfolgreichen Social Media Kampagne bekannt und nach eindeutigen Kriterien objektivierbar. Die Fortbildung an der Social Media Akademie bietet die Möglichkeit, von den Erfahrungen anerkannter Praktiker zu profitieren, damit die Kommunikation mit der Community von Anfang an gelingt.
Sie interessieren sich für unser Weiterbildungsangebot?
Sie planen für sich und/oder Ihre Mitarbeiter eine Weiterbildung? Sie organisieren einen Inhouse-Workshop oder benötigen ein Gruppenbuchungsangebot?
Dann wenden Sie sich bitte per Mail oder Telefon an unser Beratungs-Team.
Wir beraten Sie gerne!
Telefon :
+49 (621) 180 695 210
E-Mail:
beratung@socialmediaakademie.de
Fordern Sie jetzt das Info-PDF an und haben Sie alle Informationen auf einen Blick!
23 Online Vorlesungen
Umfangreiche Lernunterlagen
Wöchentliche Chat-Sessions
Zertifikat "Social Media Manager"
Lernen mit der social learn methode®
Lernaufgaben und Konzeptentwicklung
Lebenslanger Zugang zur Lerncommunity
Lehrgangsgebühr: 3.790 €
Nächster Kursbeginn: 25.02.2021
Anmeldeschluss: 24.02.2021
Teilnehmerzahl: noch 10 freie Plätze