Instagram Experte - häufig gestellte Fragen

1. Wie funktioniert die Anmeldung?
Sie melden sich durch Eingabe Ihrer Daten für das Webinar an und erhalten die Rechnung automatisch per E-Mail. Sobald Sie die Rechnung beglichen haben, sind Sie zur Teilnahme berechtigt.

2. Wie läuft der Kurs ab?
Eine Woche vor Beginn erhalten Sie eine Einladung zum Kick-off Webinar am 04.08.2020. Im Laufe der Webinarreihe werden Sie zu jeder Live-Session separat eingeladen. Sie können einmal nicht teilnehmen? Kein Problem - Jede Live-Session wird aufgezeichnet und steht Ihnen binnen 24 Stunden nach Aufzeichnung mit Downloadfunktion auf Ihrer Lernplattform zur Verfügung. Kursbegleitend haben Sie die Möglichkeit, sich in unserer tutoriell betreuten Facebook Lerncommunity mit anderen Teilnehmern und unserem Dozenten.

Session 1 am 29.06.2021 - Einführung
Session 2 am 06.07.2021 - Account Grundlagen
Session 3 am 13.07.2021 - Bildcontent
Session 4 am 20.07.2021 - Bewegtbildcontent
Session 5 am 27.07.2021 - Instagram Stories
Session 6 am 03.08.2021 - Hashtags
Session 7 am 10.08.2021 - Aufbau von Followern
Session 8 am 17.08.2021 - Werben auf Instagram
Session 9 am 24.08.2021 - Influencer Marketing
Session 10 am 31.08.2021 - Instagram Insights
Session 11 am 07.09.2021 - Instagram Tools I
Session 12 am 14.09.2021- Instagram Tools II

3. Welche Funktionen hat die Facebook Lerncommunity?
Die geschlossene, tutoriell betreute Facebook Lerncommunity dient dem Austausch mit dem Dozenten und mit anderen Webinarteilnehmern. Sie ist das wesentliche Kommunikationsmedium während der Webinarreihe. 

4. Wo finde ich die Facebook Lerncommunity und wann trete ich bei?
Die Facebook-Lerncommunity ist eine geschlossene Facebook-Gruppe. Über Ihre Lernplattform können Sie eine direkte Beitrittsanfrage stellen. Klicken Sie nach dem Login einfach auf das Facebook Symbol neben dem Kurs.

5. Wie kann ich zahlen?
Sie können einfach und problemlos per Rechnung zahlen, die Ihnen nach der Buchung per E-Mail zugesandt wird.

6. Was passiert, wenn ich eine Session nicht wahrnehmen kann?
Session verpasst? Kein Problem! Sie haben trotz Live-Charakter volle Flexibilität: Jeder Teilnehmende bekommt die Aufzeichnung der Live-Webinarsessions im Nachgang über die Lernplattform der Social Media Akademie bereitgestellt. Spätestens 24 Stunden nach dem Live-Streaming des Webinars wird Ihnen über die Lernplattform der Social Media Akademie die jeweilige Aufzeichnung zur Verfügung gestellt. Sie können sich zudem alle Aufzeichnungen herunterladen, um auch nach Abschluss des Kurses einzelne Learnings aufzufrischen.

7. Was sind die technischen Voraussetzungen?
Sie können sowohl über Ihren Computer, als auch über Ihr mobiles Endgerät an dem Kurs teilnehmen. Für die wöchentlichen Webinar-Sessions nutzen wir die Webinar-Software ZOOM. Vor dem ersten Webinar müssen Sie sich einmalig den ZOOM Client for Meetings bzw. die Zoom App herunterladen, dann sind die technischen Voraussetzungen für alle weiteren Webinar-Sessions erfüllt:

DoubMac: http://zoom.us/client/latest/zoomusInstaller.pkg
Windows: http://zoom.us/client/latest/ZoomInstaller.exe
iOS: https://itunes.apple.com/us/app/id546505307
Android: http://zoom.us/client/latest/zoom.apk

8. Was ist die social learn methode?
Die Social Media Akademie ist die führende Institution zur Online-Weiterbildung im digitalen Marketing im deutschsprachigen Raum. Wir haben mit der social learn methode eine innovative Lernmethode entwickelt, mit der aktuelles Wissen von Top-Experten aus der Praxis mithilfe einer crossmedialen Lernumgebung auf ansprechende und effiziente Art und Weise vermittelt wird. Lernen an der Social Media Akademie findet nicht im abgeschotteten Seminarrraum, sondern direkt in und mit den Sozialen Medien statt. In exklusiven moderierten Lerncommunites schaffen wir einen inspirierenden Lernraum für kollaborativen Austausch und für den Aufbau eines persönlichen Lernnetzwerkes.

9. Wie praxisnah ist der Kurs? Sind Vorkenntnisse nötig?
Mehr Praxisnähe geht kaum! Der Dozent ist ein erfahrener Instagram Profi aus der Praxis und erklärt Ihnen innerhalb der 12 wöchentlichen Live-Webinare, wie Sie Klick für Klick auf Instagram erfolgreich werden. Von Targeting bis Monitoring vermittelt er Ihnen umfassendes Wissen zu allen relevanten Themen innerhalb der Welt von Instagram. Es sind keine Vorkenntnisse nötig.

10. Wer ist der Dozent?
Karim-Patrick Bannour ist seit 1998 in der Internetbranche tätig. Als Gründer und Geschäftsführer der österreichischen Social Media-Agentur viermalvier.at unterstützt er mit seinem Team zahlreiche Unternehmen im DACH-Raum im Bereich Social Media Marketing B2B und B2C. Gemeinsam mit Anne Grabs und Elisabeth Vogl hat er den Social Media Marketing-Bestseller “Follow me! – Erfolgreiches Social Media Marketing” (Rheinwerk Verlag) geschrieben. Er hält zahlreiche Vorträge und Workshops auf Kongressen und in Unternehmen. Darüber hinaus ist er als Dozent an verschiedenen Hochschulen tätig.

10. An wen wende ich mich bei Fragen?
Bei Fragen zu Ihrer Rechnung wenden Sie sich bitte an buchhaltung@socialmediaakademie.de Bei allen anderen Anliegen kontaktieren Sie bitte Ihre Tutorin unter tutor@socialmediaakademie.de
chevron-down