Strategischer

Content Marketing Manager

Werden Sie zertifizierter Content Manager und lernen Sie alle wichtigen Schritte: Von der Strategie, über die Umsetzung bis zum Monitoring. Im Online Content Marketing Seminar von Profis aus der Praxis!

Nächster Kursbeginn: 31. Juli 2019

So lernen Sie bei der Social Media Akademie

​Social Learning

​Mit der social learn methode®
in der Online-Community lernen.
Mehr Lernerfolg durch
kollaborativen Austausch.

Online Vorlesungen

​Alle Vortragsvideos in HD-Qualität rund um die Uhr on demand verfügbar. Lerntempo selbst und flexibel bestimmen.

Individuelle Betreuung

Live-Chat, Dialog und Vernetzung
mit erfahrenen Experten aus
der Praxis. Persönliche Betreuung
durch Tutoren.

Anerkannter Abschluss

​Online Marketing / Social Media Strategie anhand eines realen Briefings entwickeln. Karrieresprung durch ZFU-zertifizierten Abschluss.

Das sagen unsere Kunden

Astrid Schüler
"Als engagierte Berufstätige ist die freie Zeiteinteilung beim Online-Lernen optimal. Ich finde es sehr gut, dass es auch nach dem Seminar viele Angebote gibt, die ich als Teilnehmer kostenlos nutzen kann."
Monika Sternol

Integra Communication GmbH

"Der Lehrgang hat mir als Einsteigerin in Sachen digitale Kommunikation sehr viel Grundwissen vermittelt, das ich ab sofort in meiner täglichen Arbeit nutze. Die praktischen Beispiele haben mir am besten gefallen, denn so habe ich schnell verstanden, wie einfach und sinnvoll die (teilweise trockene) Theorie in eine spannende, praktische Aktion umgesetzt wird."

Ihr Dozent - ein erfahrener Content-Profi

Dr. Stephan Tiersch

Dr. Stephan Tiersch ist Geschäftsführer der Agentur Kresse & Discher in Offenburg und dort hauptsächlich für Strategieentwicklung verantwortlich. Durch mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bereich Kommunikation wissen er und sein Team aus etwa 50 Mitarbeitern genau, wie man erfolgreich Content Marketing betreibt. Zu seinen Kunden zählen Edeka, der Europa-Park oder die Volksbank. Darüber hinaus fungiert er als Dozent für Content Marketing an der Hochschule Darmstadt.




Neue Herausforderungen für den Content Marketing Manager

Content Marketing Manager müssen heutzutage nicht nur Inhalte erstellen und in Datenbanken speichern. Mittlerweile wird auch kreatives Denken gefordert, um sich gezielt von der Konkurrenz mit innovativen Inhalten abzuheben. Interaktive Karten, ein Bereich mit Fotos oder Infografiken oder auch Videos mit einer Zusammenfassung der wichtigsten Vorteile ergänzen mittlerweile klassische Texte. Multimediale Inhalte heißt heute Content Marketing. Mit Content Marketing lässt sich sowohl die Unternehmensreputation in den sozialen Medien verbessern als auch die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen erhöhen. Jede Strategie läuft letzten Endes darauf hinaus, die Beziehungen zu bestehend Kunden im Web zu pflegen und neue Kunden zu gewinnen. Der Content Manager muss deswegen nicht nur über alle Contentarten und ihre Wirkung Bescheid wissen, sondern sich auch mit den aktuellen Nutzergewohnheiten im Internet bestens auskennen. Doch wie soll ein Content Manager die vielfältigen Tätigkeiten bewältigen und managen? Ein Content Marketing Seminar vermittelt die grundlegenden Fachkenntnisse zur Erstellung, Planung, Produktion, Organisation und schließlich zur Promotion beziehungsweise zum Seeding von Content in seiner gesamten Bandbreite. Blogbeiträge, Ratgeber, Studien, Info-Grafiken bis hin zur Anwendung spezieller Software – Das Content Marketing Seminar der Social Media Akademie macht Marketingfachleute und Berater Schritt für Schritt zu Profis für Content Marketing.

Alle Inhalte der Content Marketing Schulung auf einen Blick:

Einleitung und Framework

Ziele und Conversions

Zielgruppen und Personas

Marke und Mission

Core Story und Themenfelder

Customer Journey und Themenplanung

Kanalarchitektur und Content Formate

Content Distribution

Performance Management

Social Media Communities

Terms und Prozesse

Sie interessieren sich für unsere Weiterbildungsangebote?

​Sie planen für sich und/oder Ihre Mitarbeiter eine Weiterbildung? Sie wünschen eine Beratung zu unserer Unternehmenslösung "Digital Marketing Masterclass", planen einen Inhouse-Workshop oder interessieren sich für ein Gruppenbuchungsangebot? 

Dann wenden Sie sich bitte per Mail oder Telefon an unser Beratungs-Team.

Wir helfen Ihnen gerne!

Telefon:

+49 (621) 180 695 210

E-Mail:

beratung@socialmediaakademie.de

webculture GmbH

Social Media Akademie

Melchiorstraße 1

Tel. +49 621 180 695 210​

Nächster Kursbeginn:  31.07.2019

Anmeldeschluss: 30.07.2019

Teilnehmerzahl: noch 11 freie Plätze