Whitepaper Leadgenerierung – Neukundengewinnung durch qualitative Leads

Von Nora Horn | Job Know-How

Jun 13
Frau umgeben von Leadgenerierung Statistiken

Im Marketing bedeutet jeder Lead einen potenziellen Kunden, der Ihrem Unternehmen durch das Hinterlassen seiner Daten die Möglichkeit einräumt, mit ihm in Dialog zu treten. Mithilfe die erhaltenen Informationen kann das Unternehmen die Interessenten gezielter ansprechen und ihren Bedürfnissen gerecht werden – wodurch wiederum die Kaufabsicht gesteigert werden kann. Die Generierung eines Leads ist also der erste Schritt in Richtung Neukundengewinnung!

Es gibt unzählige Wege einen Lead zu generieren. Ob durch einen Newsletter via E-Mail, eine fachspezifische Landingpage, oder das Schalten von Anzeigen in Suchmaschinen, auf Websites oder Social Media Kanälen. Die Maßnahmen zur Generierung von Leads werden anhand Ihrer Ziele, Zielgruppe und Touchpoints festgelegt. Absicht dieser Kampagnen ist jedoch immer, Kontaktdaten potenzieller Kunden zu sammeln. Anfängliches Interesse soll dann durch gezielte Ansprache in eine Kaufabsicht gewandelt werden. Häufig stellt die Generierung von qualitativ hochwertigen Leads Unternehmen jedoch vor eine große Herausforderung. Es mangelt an Fachwissen und Know-how – dabei ist eine strategische Herangehensweise für die effektive Gewinnung von potenziellen Neukunden unabdingbar.

In unserem neuen, kostenlosen  Whitepaper “Leadgenerierung” weist die Socia Media Akademie in Zusammenarbeit mit der suchdialog AG Schritt für Schritt den Weg zur erfolgreichen Generierung vielversprechender Leads. Die Autorin Maureen Schwarz betreut als Senior Editor / Strategy & Conception bei suchdialog  Großunternehmen im Bereich Leadgenerierung. Zu ihren Kernkompetenzen zählt außerdem die strategische Planung und Koordinierung von Digital Marketing Kampagnen. Maureen Schwarz veranschaulicht den effizienten Einsatz von Leadnurturing sowie professionelles Kampagnen-Management konkret und verständlich. Expertenrat zu Dos und Don’ts in der qualitativen Leadgenerierung geben Ihnen zusätzlich Handlungsempfehlungen und helfen Ihnen, die gängigsten Fehler zu vermeiden und Ihre Interessentenansprache gezielt zu optimieren.

Die Inhalte unseres Whitepapers im Überblick:

  • Die Prozessschritte erfolgreicher Leadgenerierung
  • Professionelles Kampagnen-Management für Leads
  • Effizienter Einsatz von Leadnurturing
  • Die “10 goldenen Regeln” der Generierung von Leads
  • Tipps von Experten für die Leadgeneierung in der Praxis

Hier geht es zum kostenfreien Download:

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Über den Autor

Nora Horn studierte PR- und Medienmanagement und ist als Marketing-Assistenz bei der Social Media Akademie tätig. Sie betreut außerdem die Social Media Kanäle und den Unternehmensblog.

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