SMA & Suchdialog – Expertenwissen für alle

Von Nora Horn | Digitale Arbeitswelt

Sep 21
Professionelles Coaching der suchdialog AG

Die Mannheimer Digital-Agentur suchdialog und die renommierte Social Media Akademie (SMA) arbeiten seit 2011 erfolgreich in enger Partnerschaft zusammen. Ziel der Kooperation ist die professionelle Weitergabe von Expertenwissen aus der Praxis des Digital Marketing nach höchsten fachlichen und didaktischen Ansprüchen. Dazu setzen beide Unternehmen auf enge Zusammenarbeit und regen Austausch. »Eine Kooperation mit den Besten aus der Praxis« so Andreas Leonhard, Gründer und Geschäftsführer der webculture GmbH Social Media Akademie über suchdialog.

Ein Erfolgsmodell mit Zukunft

Denis Lademann, Vorstand der suchdialog AG, betreut bei der SMA als Dozent den Lehrgang Online Marketing Manager und hat dort außerdem den Lehrgang Suchmaschinen Manager ins Leben gerufen und mitentwickelt. »Wir haben damals schnell gemerkt, dass unsere Partnerschaft die erhofften Vorteile für beide Seiten bringt«, so Lademann über den Beginn der Kooperation vor sechs Jahren. »Wir brachten unsere Digital-Expertise aus der Praxis ein und die social media akademie das didaktische und technische Verständnis. Die Nachfrage nach dieser Kombination war und ist extrem hoch.« Lademann sieht diesen Bedarf auch in Zukunft: »Unternehmen, egal welcher Größe, können es sich einfach nicht erlauben, Entwicklungen in der Digitalisierung zu verschlafen.«

Weitere Köpfe von suchdialog sind an Board

Die SMA setzt neben Lademann auf weitere seiner Agentur-Kollegen. Inzwischen sind auch Ralf Pressler (Head of Creative), Marius Kraft (Team Leader E-Commerce) und Thomas Haase (Team Leader Connectivity) bei dem Seminaranbieter an verschiedenen Projekten beteiligt. Thomas Haase ist, wie Denis Lademann, Dozent im Lehrgang Suchmaschinen Manager. Ralf Pressler und Marius Kraft haben gerade erst ihre Aufnahmen für den Bereich Datenfeedmanagement im neuen SMA Lehrgang Online Shop Manager abgeschlossen.

Erfolg suchdialog und SMA eng verwoben

Seit Gründung der SMA ist suchdialog zudem für die Leadgenerierung der Akademie sowie die Positionierung als Marktführer im Bereich professioneller Digital Marketing Schulungen verantwortlich. »suchdialog bietet eine optimale Vertriebsunterstützung durch Performance Marketing Maßnahmen, die eine signifikante Steigerung der Leads in Form von Anfragen und Reservierungen mit sich bringt.«, bestätigt Andreas Leonhard. Denis Lademann gibt Einblicke in die Vermarktung: »Spezialisierte Kurse vermarkten wir durch die Kombination unterschiedlicher Targetingformen erfolgreich an spitze oder heterogene Ziegruppen und steigern so den Output signifikant. Über Retargeting halten wir den Kontakt mit Interessierten aufrecht, versorgen sie individuell mit relevanten Neuigkeiten und betreiben profitables Upselling«. »Mit Hilfe der gewonnenen Daten ist höchst effektives Branding in den wichtigsten Kommunikationsumfeldern möglich, und das zu einem unschlagbaren Preis: Statt teurer Tausender-Kontakt-Preis-Schaltungen implementieren wir Cost-per-Click-Modelle und senken so die Brandingkosten effektiv«, ergänzt Andreas Leonhard.

Topaktuell, Praxisbezogen und flexibel – das Angebot der SMA

Die Social Media Akademie ist führender Anbieter von Online-Lehrgängen für Berufe im Digital Marketing. Dank erstklassiker Dozenten und modernster Mediatechnik zählt die SMA zu DEM Premiumanbieter im professionellen Digital Marketing Segment, der seine Kunden anerkannt zertifiziert. Die Lehrgänge und Schulungen sind komplett webbasiert und ermöglichen so flexible Weiterbildung an jedem Tag – zu Jobs, die weltweit an Bedeutung gewinnen. Zudem können sich Interessierte aus einem flexiblen Seminarbaukasten ihr individuelles Online-Seminar aus über 90 Vorlesungen zusammenstellen. Da die digitale Kommunikation Woche für Woche neue Facetten hinzu gewinnt, unterrichten ausschließlich Profis mit starkem Praxisbezug zur Digital-Branche, wie z.B. Amir Kassaei und Mirko Lange. Die Kurse decken Themen wie digitales Marketing, Social Media, Suchmaschinenmarketing, Online-Redaktion oder Community Management ab. Aktive Teilnehmer haben jederzeit und von jedem Ort aus den vollen Zugriff auf ihre Vorlesungen und eine umfangreiche Wissensdatenbank rund um digitales Marketing und Kommunikation. Nächster Kursbeginn ist am 28. September 2017.

Sie wollen ein Power Coaching mit kostenlosem Quick Audit Ihres Online Marketing Vorgehens mit unserem Experten Denis Lademann gewinnen?

Wir verlosen drei unverbindliche, kostenlose Coachings. Vom Gründer und Vorstand von suchdialog, der mehr als 70-köpfigen Digital-Agentur für transaktionsorientierte E-Business Lösungen. Um am Gewinnspiel teilnehmen zu können, füllen Sie das nachstehende Teilnahmeformular aus. Einsendeschluss ist der 15. Oktober 2017. Die Gewinner werden per Zufallsprinzip ausgewählt und am 16. Oktober 2017 per E-Mail oder Telefon benachrichtigt. Alle weiteren Teilnehmer gehen nicht leer aus und erhalten ein Infopaket zu professionellem E-Commerce oder professionellem Lead Management. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg. Hier können Sie die Teilnahmebedingungen einsehen.

 

DAS GEWINNSPIEL IST BEENDET

 

Über den Autor

Nora Horn studierte PR- und Medienmanagement und ist als Marketing-Assistenz bei der Social Media Akademie tätig. Sie betreut außerdem die Social Media Kanäle und den Unternehmensblog.

Kommentieren:

Leave a Comment: