Machen Headlines wirklich einen Unterschied? (Infografik Content)

Von Andreas Leonhard | Allgemein

Aug 06
Schaufensterpuppen in Schwarz und Weiß

Weil es so viel Spaß macht wollen wir es uns noch mal genauer anschauen: Wie kann es eine Content Plattform wie Upworthy schaffen, in weniger als einem Jahr knapp 800.000 Facebook Fans und 80 Mio. Besucher pro Monat auf der Webseite zu generieren .

Diese Infografik von Marketo zeigt die wichtigsten Learnings und Tricks von Upworthy bei der Kreation und Promotion ihrer Inhalte und ihrer Content Marketing Strategie.

Hier ein paar interessante Fakten:

> Inhalte werden fast drei mal so oft auf Facebook geteilt als auf Twitter

> Headlines können einen Unterschied zwischen 1 oder 17 Mio. Views machen

> Testen und Ausprobieren, testen uns ausprobieren, testen und ausprobieren …

> Die Menge macht´s. Nur ein Bruchteil der Posts werden zu viralen Hits.

Infografik zeigt Relevanz guter Headlines

 

Brought to you by Social Marketing Software by Marketo

photo credit: DryHundredFear via photopin cc

Zertifikatslehrgang 'Content Marketing Manager' Jetzt Infopaket anfordern!

Über den Autor

Kommentieren:

Leave a Comment: