Machen Headlines wirklich einen Unterschied? (Infografik Content)

von Andreas Leonhard

Weil es so viel Spaß macht, wollen wir es uns noch mal genauer anschauen: Wie kann es eine Content-Plattform wie Upworthy schaffen, in weniger als einem Jahr knapp 800.000 Facebook Fans und 80 Mio. Besucher pro Monat auf der Webseite zu generieren.

Diese Infografik von Marketo zeigt die wichtigsten Learnings und Tricks von Upworthy bei der Kreation und Promotion ihrer Inhalte und ihrer Content Marketing Strategie.

Hier ein paar interessante Fakten:

  • Inhalte werden fast dreimal so oft auf Facebook geteilt als auf Twitter
  • Headlines können einen Unterschied zwischen 1 oder 17 Mio. Views machen
  • Testen und Ausprobieren, testen uns ausprobieren, testen und ausprobieren ...
  • Die Menge macht’s. Nur ein Bruchteil der Posts werden zu viralen Hits.

Brought to you by Social Marketing Software by Marketo

photo credit: DryHundredFear via photopin cc

Online Marketing Manager

Strategie, Kreation, Fachwissen, Projektsteuerung und Controlling - werden Sie zum unersetzbaren Marketing Manager für Ihren Arbeitgeber.
Sie wollen mehr spannendes Wissen zur beruflichen Online-Weiterbildung im digitalen Marketing?
Jetzt Newsletter abonnieren
sma - social media akademie Ausgezeichnete Weiterbildung im Online Marketing und Social Media hat 4,53 von 5 Sternen 363 Bewertungen auf ProvenExpert.com
Das Logo der SMA.
rocketchevron-down