6 kostenlose Marketing Tools die Ihnen Zeit für wichtigere Dinge verschafft

Von Anna Kreisel | Allgemein

Jan 09

Als Geschäftsinhaber haben Sie eine Menge zu tun. Wenn Sie täglich ihre Zeit dafür aufwenden, dieselben Probleme immer und immer wieder zu lösen, werden Sie an dem gehindert, was sie am besten können: Ihr Geschäft erweitern! Aus diesem Grund hat Acitve Campaign 6 kostenlose Marketing Tools entwickelt, die Ihrem Unternehmen helfen, erfolgreicher zu sein.

Active Campaign hat die kostenlosen Tools entwickelt, um verschiedene spezifische Verkaufs- oder Marketing-Herausforderung zu lösen, die ihre Kunden mit ihnen geteilt haben. Active Campaign stellt folgende 6 kostenlose Marketing Tools zur Verfügung:

  1. Verlassener Warenkorb-Rechner
  2. Content-Marketing-Vorlagen
  3. CRM-Vorlage
  4. Betreffzeilengenerator
  5. Persona-Vorlage
  6. Kalender mit Inhalten für Social Media

Lesen Sie weiter, um mehr über die einzelnen Tools zu erfahren.

1. Verlassener Warenkorb-Rechner

Über 75% der Menschen brechen ihren Warenkorb ab. Wenn Käufer ihren Warenkorb in Ihrem E-Commerce-Shop aufgeben, verlieren Sie Umsätze, ohne es überhaupt zu merken.

Dieser verlassene Warenkorbrechner zeigt Ihnen, wie viel die verlassene Warenkörbe Sie kosten – und wie viele Verkäufe Sie durch das Hinzufügen einer einfachen verlassenen Warenkorb-E-Mail generieren könnten. Beginnen Sie mit der Wiederherstellung verlorener Einnahmen.

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2. Content-Marketing-Vorlagen

Wie managt man ein Content-Marketing-Team? Keyword-Recherche, Gliederung, Bearbeitung, Formatierungsstandards und Reichweite sind alles wiederholbare Prozesse – durch die Vorlagen für das Content-Marketing laufen sie schneller und reibungsloser ab.

Diese 7 Content-Marketing-Vorlagen beinhalten:

  1. Keyword-Recherche und Gliederung
  2. 23-Punkte-Checkliste für die Bearbeitung
  3. Checkliste zur SERP-Analyse
  4. Checkliste zur Blog-Scannability
  5. Vorlagen für die E-Mail-Benachrichtigung
  6. Wege zum Schreiben üben
  7. Momente der Exzellenz Checkliste

Schaffen Sie eine bessere Arbeitsqualität für Ihr gesamtes Team, reduzieren Sie Überstunden und vergrößern Sie Ihr Marketing, ohne viel Zeit zu verschwenden. Laden Sie die kostenlosen Vorlagen herunter.

3. Microsoft Excel und Google Sheets CRM-Vorlage

Es kann Kopfschmerzen bereiten, all Ihre Vertriebsleads zu organisieren. Active Campaign hat Ihnen eine kostenlose CRM-Vorlage erstellt, die sowohl mit Microsoft Excel als auch mit Google Sheets funktioniert, so dass Sie nicht mehr den Überblick über Ihre Leads in Ihrem Kopf (oder auf Post-it-Notizen) behalten müssen.

4. Betreffzeilen-Generator

Ihre Leads entscheiden in weniger als 3 Sekunden, ob Sie Ihre E-Mail interessant finden und öffnen oder nicht. Präzise Betreffzeilen bringen mehr Leute dazu, Ihre E-Mails zu öffnen. Deshalb haben wir diesen Betreffzeilen-Generator gebaut.

So funktioniert er:

  1. Wählen Sie eine Stichwortkategorie
  2. Geben Sie Ihr Schlüsselwort ein
  3. Lassen Sie sich Ihre Betreffzeile generieren!

Schauen Sie sich die Anleitung an, wie Sie Ihre eigene Betreffzeile schreiben oder lassen Sie sich einige Ideen von Active Campaign geben. Generieren Sie hier Ihre Betreffzeilen.

5. Persona-Vorlage

Was macht eine Marketingkampagne erfolgreich? Kennen Sie Ihre Zielgruppe! Personas helfen Ihnen, die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe zu verstehen.

Verwenden Sie diese kostenlose Vorlage als Leitfaden, um Ihre idealen Käufer zu identifizieren und effektive, zielgerichtete Botschaften zu erstellen, die zu Konversionen führen. Erstellen Sie Ihren eigenen Persona.

6. Kalendervorlage für soziale Inhalte

Es ist mühsam regelmäßig zu posten, ohne einen festen Plan zu haben. Active Campaign hat einen Kalender für Social Media-Inhalte erstellt, der Ihnen dabei hilft, Ihre Social Media Inhalte zu planen und einzuhalten, um eine feste Bindung zu Ihren Followern aufzubauen.

Mit dieser Vorlage für Google Sheets und Microsoft Excel können Sie Social Media Kampagnen im Voraus planen.

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Über den Autor

Anna Kreisel studiert Marketing und ist als Werkstudentin im Marketing bei der Social Media Akademie tätig.

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