Content Marketing Manager

Strategie und Planung nach dem SCOM-Framework

Werden Sie zertifizierter Content Manager und lernen Sie alle wichtigen Schritte: Von der Strategie, über die Umsetzung bis zum Monitoring. Im Online Content Marketing Seminar von Profis aus der Praxis!

Nächster Kursbeginn: 27. Februar 2017

So lernen Sie bei der Social Media Akademie

​Social Learning

​Mit der social learn methode®
in der Online-Community lernen.
Mehr Lernerfolg durch
kollaborativen Austausch.

Online Vorlesungen

​Alle Vortragsvideos in HD-Qualität rund um die Uhr on demand verfügbar. Lerntempo selbst und flexibel bestimmen.

Individuelle Betreuung

Live-Chat, Dialog und Vernetzung
mit erfahrenen Experten aus
der Praxis. Persönliche Betreuung
durch Tutoren.

Anerkannter Abschluss

​Online Marketing / Social Media Strategie anhand eines realen Briefings entwickeln. Karrieresprung durch ZFU-zertifizierten Abschluss.

Das sagen unsere Kunden

Astrid Schüler

Communication Manager

Zühlke Engineering GmbH

"Als engagierte Berufstätige ist die freie Zeiteinteilung beim Online-Lernen optimal. Ich finde es sehr gut, dass es auch nach dem Seminar viele Angebote gibt, die ich als Teilnehmer kostenlos nutzen kann."

Monika Sternol

Integra Communication GmbH

"Der Lehrgang hat mir als Einsteigerin in Sachen digitale Kommunikation sehr viel Grundwissen vermittelt, das ich ab sofort in meiner täglichen Arbeit nutze. Die praktischen Beispiele haben mir am besten gefallen, denn so habe ich schnell verstanden, wie einfach und sinnvoll die (teilweise trockene) Theorie in eine spannende, praktische Aktion umgesetzt wird."

Ihre Dozenten: Erfahrene Profis aus der Praxis

Maël Roth

Berater Content Strategie

Scompler GmbH

Carsten Rossi

Geschäftsführer

Kammann Rossi GmbH

Mirko Lange

Geschäftsführer

Scompler GmbH

Dr. Stephan Tiersch

Geschäftsleitung

Kresse & Discher GmbH

Dr. Carsten Ulbricht

Rechtsanwalt und Partner

Bartsch Rechtsanwälte




Neue Herausforderungen für den Content Marketing Manager

Content Marketing Manager müssen heutzutage nicht nur Inhalte erstellen und in Datenbanken speichern. Mittlerweile wird auch kreatives Denken gefordert, um sich gezielt von der Konkurrenz mit innovativen Inhalten abzuheben. Interaktive Karten, ein Bereich mit Fotos oder Infografiken oder auch Videos mit einer Zusammenfassung der wichtigsten Vorteile ergänzen mittlerweile klassische Texte. Multimediale Inhalte heißt heute Content Marketing. Mit Content Marketing lässt sich sowohl die Unternehmensreputation in den sozialen Medien verbessern als auch die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen erhöhen. Jede Strategie läuft letzten Endes darauf hinaus, die Beziehungen zu bestehend Kunden im Web zu pflegen und neue Kunden zu gewinnen. Der Content Manager muss deswegen nicht nur über alle Contentarten und ihre Wirkung Bescheid wissen, sondern sich auch mit den aktuellen Nutzergewohnheiten im Internet bestens auskennen. Doch wie soll ein Content Manager die vielfältigen Tätigkeiten bewältigen und managen? Ein Content Marketing Seminar vermittelt die grundlegenden Fachkenntnisse zur Erstellung, Planung, Produktion, Organisation und schließlich zur Promotion beziehungsweise zum Seeding von Content in seiner gesamten Bandbreite. Blogbeiträge, Ratgeber, Studien, Info-Grafiken bis hin zur Anwendung spezieller Software – Das Content Marketing Seminar der Social Media Akademie macht Marketingfachleute und Berater Schritt für Schritt zu Profis für Content Marketing.

Alle Inhalte der Content Marketing Schulung auf einen Blick:

Content Marketing - was ist das und wozu braucht man das?

Content Strategien entwickeln mit dem SCOM Framework

Von der Zielgruppe zur Bedürfnisgruppe

Die Persona als Ausgangspunkt für das Content Marketing

Ziele, Conversions und Story: Die Basis des Content Marketing

Content-Planung: Von der Themenplanung zum konkreten Beitrag

Wie publishe ich meinen Content?

Promotion und Engagement von Content

Content Marketing als Sales-Instrument

Organisation und Prozesse: So bekommen wir die PS auf die Straße

Prozess- und Redaktionsplanung mit Scompler

Noch mehr Tools

Interview mit Online-Rechtsexperte Dr. Carsten Ulbricht

Sie interessieren sich für unsere Weiterbildungsangebote?

​Sie planen für sich und/oder Ihre Mitarbeiter eine Weiterbildung? Sie wünschen eine Beratung zu unserer Unternehmenslösung "Digital Marketing Masterclass", planen einen Inhouse-Workshop oder interessieren sich für ein Gruppenbuchungsangebot? 

Dann wenden Sie sich bitte per Mail oder Telefon an unser Beratungs-Team.

Wir helfen Ihnen gerne!

Telefon:

+49 (621) 180 695 210

E-Mail:

beratung@socialmediaakademie.de

webculture GmbH

Social Media Akademie

Melchiorstraße 1

Tel. +49 621 180 695 210​

Nächster Kursbeginn:  27.02.2017

Anmeldeschluss:  26.02.2017

Teilnehmerzahl: noch 9 freie Plätze​