Jan 18

How to: E-Mail Marketing

Von Nora Horn | Job Know-How

Für digitale Verhältnisse ist das E-Mail Marketing eine in die Jahre gekommene Disziplin – nervige Newsletter und Spam-Mails haben sie sogar zeitweise in Verruf gebracht. Dennoch ist die E-Mail, richtig angewendet, auch heute noch ein sehr erfolgreiches und vielseitig nutzbares Marketinginstrument, was nicht zuletzt ihrer großen Effektivität zuzusprechen ist. Kunden können ohne viel Aufwand und zu vergleichsweise günstigen Preisen direkt erreicht werden. Die einfache Anwendung macht es zudem fast jedem möglich wirkungsvolle Newsletter zu versenden – es gibt nur ein paar Dinge zu beachten.

Mehr erfahren

Jan 10

5 Formate für erfolgreiches Content Marketing

Von admin | Job Know-How

Interessante Webinhalte sind seit den Anfängen des Internets ein Garant für Aufmerksamkeit und Zufriedenheit von Webseitenbesuchern. Dennoch gilt das Motto „Content ist King!“ seit einigen Jahren umso mehr und hat die Optimierung von Webseiten auf die nächste Stufe gehoben. Neben Text mit echtem Mehrwert bietet das moderne Content Marketing zahlreiche Formate und Möglichkeiten, die eigene Internetpräsenz anzureichern und Besucher zu überzeugen. Im Folgenden erfahren Sie mehr über fünf der wichtigsten Content-Marketing-Formate.

Mehr erfahren

Social Media 2016
Dez 20

Die wichtigsten Social Media Trends 2016

Von Nora Horn | Allgemein , Job Know-How

Das Jahr 2016 ist fast passé. Aus Sicht der Online Marketing Manager in vielerlei Hinsicht ein sehr aufregendes, innovatives aber auch kontroverses Jahr. Soziale Medien stellen ein zuverlässiges Barometer für kommende Online Marketing Trend dar. Wir fassen zusammen, welche Trends und Techniken die Social Media und Online Landschaft in diesem Jahr bewegt haben und welche unter ihnen uns bis in das neue Jahr 2017 begleiten werden.

Mehr erfahren

Dez 13

Abgeturnt – so vergraulen Unternehmen ihre Follower

Von Nora Horn | Allgemein , Job Know-How

Einige Marken und Unternehmen können ihren Fans durch ihre Social Media Aktivitäten richtig auf die Nerven gehen. Ob es nun ständiges Rühren der Werbetrommel, oder einfach nur schlechte Witze sind, sie treffen einfach nicht den richtigen Ton. Die meisten Social Media Manager gehen davon aus sie wüssten genau, was ihr Publikum sehen will – fragen aber selten tatsächlich nach. Sproutsocial hat sich des Problems angenommen und über 1000 Facebook, Twitter und Instagram Nutzer dazu befragt, was sie als Follower an Marken- und Unternehmensaktivitäten besonders stört, sie vom “liken” abhält oder sie gar dazu bewegt, den Unternehmen den Social Media Rücken zu kehren.

Mehr erfahren

Dez 06

Step by step zur Facebook Anzeige

Von Nora Horn | Job Know-How

Facebook Advertising ermöglicht Unternehmen Ihre Werbeanzeigen und Inhalte durch gezieltes Targeting einem bestimmten Publikum sichtbar zu machen – die Kosten hierbei basieren auf der gewünschten Reichweite. Werbeanzeigen erscheinen  auf Facebook vornehmlich im Newsfeed Ihrer Rezipienten oder rechts von Selbigem. Wer auf Facebook wirbt, sammelt wertvolle Erkenntnisse über aktuelle und potenzielle Kunden und Interessenten. Die durch eine Facebook Anzeige gesammelten Daten ermöglichen Online Marketing Managern wiederum ein besseres Targeting für ein noch wirkungsvolleres Werben. Wir geben eine step by step Starthilfe und verraten Ihnen Tipps und Tricks des Facebook Advertisings.

Mehr erfahren

Nov 28

Keyword Recherche für Anfänger

Von Nora Horn | Allgemein

Die Website für das eigene Unternehmen steht! Bei den Texten wurde auf einen ausgewogenen Mix aus Information und Emotion geachtet. Aussagekräftige Bilder und witzige Animationen lockern den Textfluss auf. Und die Navigation lässt im Hinblick auf die Benutzerfreundlichkeit keine Wünsche offen. Nichts fehlt also. Nichts? Doch! Es fehlen die Besucher, die beim gezielten Suchen auf der Unternehmensseite landen und dort im Idealfall vom Interessenten zum Kunden werden. Der Grund für ihr Ausbleiben ist denkbar einfach: Trotz Eingabe einiger Schlagwörter bei Google oder einer andere Suchmaschine konnten sie die Website nicht finden.

Mehr erfahren

Okt 04

Aus diesen Gründen sollten Live Videos Teil Ihrer Marketing Strategie werden

Von Nora Horn | Job Know-How

Meerkat, Periscope, Facebook Live, Nom, Ustream, Stringwire, Livestream, Hang w/, Streamup und YouNow – wer von diesen Apps noch nie gehört hat, sollte das schnellstens ändern. Die, größtenteils kostenlosen, Applikationen ermöglichen Live Video Streaming mit einem jeweils anderen Fokus und verschiedenen Funktionen und stellen daher hilfreiche Marketinginstrumente dar. Denn mit ihnen wird es möglich, Live Videos ganz einfach und angepasst an Ihren Zweck zu streamen. Hiermit können Sie Ihren (künftigen) Kunden beispielsweise einen Blick hinter die Kulissen gewähren. Ebenso aber ein neues Produkt vorstellen oder eine innovative Kampagne starten. Wir verraten Ihnen in aller Kürze, was Sie als angehender Online Marketing Manager über das neue Format Live Video wissen müssen.

Mehr erfahren

Sep 08

Mehr Präsenz dank unsichtbarer Werbung – Das müssen Sie über Native Advertising wissen

Von Nora Horn | Job Know-How

Native Advertising ist eines der großen Trendwörter der modernen Werbung, denn es beschreibt einen Umbruch und ein Umdenken. Sowohl für die Schaltung von Werbung als auch für die Rezipienten hat sich seit dem Beginn nativer Werbeanzeigen Einiges verändert. Wir zeigen Ihnen, was genau Sie als Online Marketing Manager zu Native Advertising wissen müssen, wie es richtig geht und auch, welche Taktiken Sie besser vermeiden sollten.

Mehr erfahren

Jun 23

Beginner’s Guide: Influencer Marketing

Von Nora Horn | Job Know-How

Zu Zeiten der großen Social Media Plattformen ist Influencer Marketing zu einem wichtigen Standbein des digitalen Marketing herangewachsen. Das Prinzip: Personen mit überdurchschnittlich hoher Reichweite in sozialen Netzwerken ausfindig machen und als Botschafter für die Interessen des eigenen Unternehmens gewinnen. Doch was müssen Online Marketing Manager hierbei beachten? Wie spürt man die passenden Influencer auf und wie tritt man am besten mit Ihnen in Kontakt?

Mehr erfahren

1 2 3 8